PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Erfolgreichstes Spiel auf Twitch, sogar größer als PUBG

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.03.2018 12:03 Uhr

Fortnite legt ein rasantes Tempo vor. Mittlerweile ist das Spiel dank Battle-Royale-Modus der größte Titel auf Twitch und setzt sich deutlich von der Konkurrenz PUBG ab.

Fortnite hat ein rasantes Wachstum vorzuweisen. Das Spiel kann mittlerweile einen bemerkenswerten Erfolg auf Twitch einfahren. Via SullyGnome sind diverse Statistiken einzusehen, die den Erfolg in Zahlen ausdrücken. Fortnite steht in diverser Hinsicht auf Platz eins und setzt sich von der Konkurrenz ab. 

Fortnite ist nunmehr das Spiel mit den höchsten Zuschauerzahlen auf Twitch. Es steht im Ranking sogar vor dem MOBA-Giganten League of Legends. Der Statistik der letzten 14 Tage lässt sich entnemen, dass Fortnite insgesamt 5.014 Jahre und 110 Tage angeschaut wurde – somit ist es das "Most Watched Game" auf Twitch. League of Legends wurde 4.538 Jahre und 26 Tage angesehen, dahinter folgen noch CS:GO und PUBG.

Most Watched & Most Streamed

Insbesondere in der Kategorie "Most Streamed Games" wird es spannend. Fortnite steht auch hier an der Spitze und das sogar mit mehr als doppelt so viel Vorsprung vor dem zweiten Platz, PUBG. So wurde Fortnite insgesamt rund 249 Jahre und 204 Tage gestreamt, während PUBG lediglich 106 Jahre und 56 Tage vorzuweisen hat. Ein klarer Hechtsprung also und das in nur wenigen Wochen. Das ist wohl primär auf den Battle-Royale-Modus zurückzuführen und deshalb hat es die Battle-Royale-Konkurrenz in Zukunft wohl nicht unbedingt einfach. 

Das beweist auch der folgende Graf. Hier sehen wir die Zuschauerzahlen im Durchschnitt, die bei Fortnite stetig anstiegen, während die Zahlen von PUBG stark fluktuieren.

Jüngst verhalf Fortnite einem Streamer zu 100.000 Abonnenten auf Twitch. 

Die hohen Zahlen haben teils auch mit dem Streamer Ninja zu tun. Erst kürzlich berichteten wir über Ninja, der als erster Streamer mit Hilfe von Fortnite die 100.000 Abonnenten auf Twitch erreichte. Alle Infos dazu erfahrt ihr in der folgenden Story: 

TwitchTwitch: Ninja bricht Weltrekord mit 100.000 Subs

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale Nintendo Switch, Android, iOS, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter