PLAYCENTRAL NEWS Fire Emblem Warriors

Fire Emblem: Three Houses bekommt einen Action-Nachfolger für Nintendo Switch

Von Sebastian Zeitz - News vom 10.02.2022 13:42 Uhr
Fire Emblem Warriors Three Hopes
©Nintendo/Koei Tecmo

Fire Emblem konnte sich in den letzten Jahren zu einer sehr beliebten Reihe unter den Strategie-Fans mausern. Mit Three Houses gab es auf der Switch einen Ableger, der jetzt mit einem neuen Fire Emblem Warriors fortgesetzt wird.

Fire Emblem: Three Houses geht weiter, aber als Warriors

Wie Nintendo im Rahmen der neuen Nintendo Direct angekündigt hat, kommt bei Fire Emblem Warriors: Three Hopes der Name nicht von ungefähr. Denn es spielt in der gleichen Welt wie der Strategietitel „Fire Emblem: Three Houses“. Wie actionreich das sein wird, zeigt der erste Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht’s: Ihr müsst euch mit Charakteren aus dem Switch-Spiel wie Edelgard, Dimitri und Claude durch die gigantischen Armeen kämpfen. Dafür seid ihr mitten in einem Krieg in dem Land Fodlan, das unter drei Mächten aufgeteilt ist.

Und wie es bei einem Warriors-Spiel nun einmal so ist, ist der Krieg das perfekte Setting für das Gameplay. Denn ihr werdet euch mit euren Charakteren in eben jenen stürzen und kämpft dort dann meist gegen hunderte Gegner gleichzeitig.

Fire Emblem Warriors Three Hopes
Sehr viele Gegner und imposante Angriffe warten auf euch in Fire Emblem Warriors: Three Hopes. ©Nintendo/Koei Tecmo

Bei „Fire Emblem Warriors: Three Hopes“ wird da nicht so viel an der Formel geschraubt, wie zuletzt bei anderen Ablegern wie Persona 5 Strikers. Ihr müsst auf einem groß angelegten Schlachtfeld bestimmte Punkte einnehmen indem ihr die Gegnermassen und meist einen Anführer dort besiegt.

Das Vorgehen innerhalb der Schlachten ist aber nicht vorgegeben. So bekommt ihr hier eine gewisse strategische Freiheit und müsst selbst entscheiden, was der beste Weg ist, um den Kampf zu gewinnen. Abseits vom Krieg müsst ihr die Verbindung unter den Figuren stärken indem ihr mit ihnen interagiert.

Auch wenn Nintendo das noch nicht bestätigt hat, so beinhaltet die eShop-Seite des Spiels noch ein nettes Detail. Denn das Spiel wird zu zweit spielbar sein. Ob das ebenfalls für die Kampagne gilt und es sich dabei um einen lokalen oder doch nur einen Online-Modus handelt, muss sich noch zeigen.

„Fire Emblem Warriors: Three Hopes“ erscheint am 24. Juni exklusiv für Nintendo Switch.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fire Emblem Warriors Hack 'n' Slash Nintendo Switch, NEW N3DS
PUBLISHER Nintendo
KAUFEN
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS