PLAYCENTRAL NEWS Fire Emblem Warriors

Fire Emblem: Three Houses bekommt einen Action-Nachfolger für Nintendo Switch

Von Sebastian Zeitz - News vom 10.02.2022 13:42 Uhr
Fire Emblem Warriors Three Hopes
©Nintendo/Koei Tecmo

Fire Emblem konnte sich in den letzten Jahren zu einer sehr beliebten Reihe unter den Strategie-Fans mausern. Mit Three Houses gab es auf der Switch einen Ableger, der jetzt mit einem neuen Fire Emblem Warriors fortgesetzt wird.

Fire Emblem: Three Houses geht weiter, aber als Warriors

Wie Nintendo im Rahmen der neuen Nintendo Direct angekündigt hat, kommt bei Fire Emblem Warriors: Three Hopes der Name nicht von ungefähr. Denn es spielt in der gleichen Welt wie der Strategietitel „Fire Emblem: Three Houses“. Wie actionreich das sein wird, zeigt der erste Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht’s: Ihr müsst euch mit Charakteren aus dem Switch-Spiel wie Edelgard, Dimitri und Claude durch die gigantischen Armeen kämpfen. Dafür seid ihr mitten in einem Krieg in dem Land Fodlan, das unter drei Mächten aufgeteilt ist.

Und wie es bei einem Warriors-Spiel nun einmal so ist, ist der Krieg das perfekte Setting für das Gameplay. Denn ihr werdet euch mit euren Charakteren in eben jenen stürzen und kämpft dort dann meist gegen hunderte Gegner gleichzeitig.

Fire Emblem Warriors Three Hopes
Sehr viele Gegner und imposante Angriffe warten auf euch in Fire Emblem Warriors: Three Hopes. ©Nintendo/Koei Tecmo

Bei „Fire Emblem Warriors: Three Hopes“ wird da nicht so viel an der Formel geschraubt, wie zuletzt bei anderen Ablegern wie Persona 5 Strikers. Ihr müsst auf einem groß angelegten Schlachtfeld bestimmte Punkte einnehmen indem ihr die Gegnermassen und meist einen Anführer dort besiegt.

Das Vorgehen innerhalb der Schlachten ist aber nicht vorgegeben. So bekommt ihr hier eine gewisse strategische Freiheit und müsst selbst entscheiden, was der beste Weg ist, um den Kampf zu gewinnen. Abseits vom Krieg müsst ihr die Verbindung unter den Figuren stärken indem ihr mit ihnen interagiert.

Auch wenn Nintendo das noch nicht bestätigt hat, so beinhaltet die eShop-Seite des Spiels noch ein nettes Detail. Denn das Spiel wird zu zweit spielbar sein. Ob das ebenfalls für die Kampagne gilt und es sich dabei um einen lokalen oder doch nur einen Online-Modus handelt, muss sich noch zeigen.

„Fire Emblem Warriors: Three Hopes“ erscheint am 24. Juni exklusiv für Nintendo Switch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fire Emblem Warriors Hack 'n' Slash Nintendo Switch, NEW N3DS
PUBLISHER Nintendo
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter