PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu?

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.02.2021 00:01 Uhr
FF7R Intergrade
© Square Enix

Square Enix und Sony haben am heutigen Abend während der State of Play eine verbesserte Version von Final Fantasy 7 Remake für die PS5 vorgestellt. Der Titel lautet Final Fantasy VII Remake: Intergrade und es gibt einige Verbesserungen.

Ein neuer Trailer zur PS5-Version wurde veröffentlicht. Ihr könnt ihn euch hier ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was bietet Final Fantasy VII Remake: Intergrade?

„Final Fantasy 7 Remake: Intergrade“ ist kein 1-zu-1-Port. Es gibt allem voran eine inhaltliche Optimierung. Es gibt mehr Story …

Mehr Story? Hallo, Yuffie!

Denn Yuffie ist zu sehen! Es gibt neue Szenen und brandneue Missionen. Die neuen spielbaren Charaktere sind tatsächlich Yuffie & Sonon. Yuffie, die Materia-Jägerin und Spezialagentin der Regierung von Wutai stattet uns noch in Midgar einen Besuch ab? Und ob! Zudem lernen wir den Charakter Sonon Kusakabe kennen, der augenscheinlich ebenfalls aus Wutai stammt und Yuffie zur Seite steht.

Wie lange die Missionen mit Yuffie gehen, ist bislang noch unbekannt. Wir wissen also noch nicht, wie viele zusätzliche Stunden uns hier erwarten. Wir rechnen von einigen Stunden Spielzeit.

„Final Fantasy VII Remake: Intergrade“ bietet das, was schon seit längerer Zeit vermutet und spekuliert wurde. Square Enix hat neue Story-Arcs geschrieben, die ohne Cloud auskommen. So dürfen wir am Ende noch tiefer in die Geschichte von „Final Fantasy 7“ abtauchen – und das sogar schon vor dem Release des 2. Remake-Teils.

Technische Upgrades für die PS5

Zudem wird der PS5-Titel einige Updates in puncto Technik erhalten. Die Grafik wurde generalüberholt und mit neuen Features wie neuen Nebel- und Lichteffekten optimiert.

Zudem gibt es einige Quality-of-Life-Verbesserungen, die die Spielerfahrung steigern. Dazu gehört eine verbesserte Performance und schnellere Ladezeiten. Wir können wählen:

  • Performance Optimization Mode: Priorisiert konstante 60 FPS
  • Graphics Optimization Mode: Priorisiert Darstellung von 4K-Grafik

Für alle Hobbyfotografen gibt es obendrein noch einen brandneuen Fotomodus. Wie die Bilder mit dem Fotomodus aussehen, welche Filter und Einstellungen es gibt, seht ihr im Trailer.

Abschließend wurde noch der Normal-(Classic)-Schwierigkeitsgrad hinzugefügt.

Hier lest ihr noch einmal alle Verbesserungen, die Square Enix bestätigt hat:

  • Verbesserte Texturen, realistischere Beleuchtung und schönere Landschaften im Hintergrund
  • Zwei neue Spielmodi:
    • „Grafik“-Modus, bevorzugt Grafiken mit 4K-Auflösung
    • „Leistungs“-Modus, bevorzugt Bildfrequenz von 60 FPS (konstant)
  • Komplett anpassbarer Fotomodus
  • Haptisches Feedback des DualSense Wireless-Controllers macht Kämpfe intensiver – die Motorradrennen nutzen die adaptiven Trigger
  • Neue Schwierigkeitsgrade für den „Klassischen Modus“
  • Optimierte Ladezeiten verkürzen die Wartezeiten

Wann erscheint die PS5-Version?

Der Release-Termin von „Final Fantasy VII Remake: Intergrade“ ist der 10. Juni 2021. Und das war noch nicht alles.

Square Enix verspricht: wenn ihr die PS4-Version besitzt, dürft ihr sogar kostenlos auf die PS5-Version upgraden!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter