PLAYCENTRAL NEWS Elon Musk

Elon Musk offenbart sich als begeisterter Fan der Call of Duty-Spielreihe

Von Vera Tidona - News vom 01.06.2021 14:44 Uhr
Elon Musk
© PandoDaily/Screenshot

Tesla-Gründer Elon Musk zeigte sich bislang stets als passionierter Gamer und hat jüngst eine Liste seiner liebsten Videospiele enthüllt, wozu auch Cyberpunk 2077 und The Witcher 3: Wild Hunt gehören, die er beide sogar in seinem neuesten Tesla S-Modell im Arcade-Modus des Elektroautos spielbar gemacht hat.

Doch das sind noch nicht alle Spiele, die der reichste Mann der Welt gerne zockt. Auf einer Veranstaltung wird er von einem Fan im Vorbeigehen gefragt, ob er auch Call of Duty von Activision spielen würde. Elon Musks kurze und knappe Antwort ist deutlich: Er sei ein großer Fan der Spielreihe schon seit dem ersten Spiel im Jahr 2003.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Als begeisterter Gamer dürfte es also keine Überraschung sein, dass Musk auch Fan einer der größten Videospiel-Franchise ist. Mit Call of Duty: Black Ops Cold War ist letzten Herbst der neuste Titel der Reihe für die PS5 und Xbox Series erschienen. Ein neues Spiel der Shooter-Reihe soll noch in diesem Jahr von Sledgehammer erscheinen.

Call of Duty: VanguardCall of Duty 2021: Neuer Shooter kommt dieses Jahr von Sledgehammer

Zuletzt wurde Elon Musk von Xbox gefragt, ob der Tech-Unternehmer nicht einen echten Warthog bauen würde – etwa mit der Tesla-Technologie. Das militärische Panzergefährt aus der populären Spielreihe Halo dürfte dann doch eine ziemliche Herausforderung für den technikaffinen Milliardär sein. Als begeisterter Gamer zeigt sich Musk ebenso von der Halo-Reihe mehr als angetan, doch ob er dem Wunsch nachkommen wird, ist fraglich.

Derweil arbeitet er mit Hochdruck daran, mit seinem Raumfahrtprogramm SpaceX in Zukunft Menschen zum Mars zu schicken. Zudem entwickelt er mit Neuralink eine revolutionäre Methode, mit Hilfe eines im Gehirn verpflanzten Chips körperlich beeinträchtigten Menschen zu helfen. Der Versuch, einen Affen per Gedankenübertragung ein Videospiel spielen zu lassen, hat ja schon eindrucksvoll geklappt:

Elon MuskElon Musk lässt im Video einen Affen Pong spielen – per Gedankenübertragung

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter