PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Story-DLC Shadow of the Erdtree angekündigt

Von Sara Petzold - News vom 28.02.2023 13:08 Uhr

Gerüchte um einen Story-DLC für Elden Ring kursieren schon eine ganze Weile, aber jetzt ist es endlich offiziell: Mit „Shadow of the Erdtree“ befindet sich die erste große Erweiterung für das Soulslike-RPG in Entwicklung.

Via Twitter kündigte das Team hinter „Elden Ring“ den DLC am 28. Februar 2023 erstmals an und versprach „neue Abenteuer in den Zwischenlanden“.

Abgesehen davon gibt es zu Shadow of the Erdtree bislang kaum Informationen, aber wir fassen für euch zusammen, was Fans von der Erweiterung erwarten dürfen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Elden Ring: Was wir bislang zum DLC wissen

Was genau hat From Software zu „Shadow of the Erdtree“ gesagt? Die Entwickler schreiben zu dem DLC auf Twitter:

Erhebt euch, Befleckte, und lasst uns gemeinsam einen neuen Pfad beschreiten. Eine bevorstehende Erweiterung für „Elden Ring“ namens Shadow of the Erdtree befindet sich derzeit in Entwicklung. Wir hoffen, dass ihr euch darauf freut, neue Abenteuer in den Zwischenlanden zu erleben.

Twitter

Wovon handelt Shadow of the Erdtree? Obwohl die Entwickler bislang noch keinerlei Informationen zur Story des DLCs verraten haben, liefert allein der Titel der Erweiterung schon Hinweise auf ihren Inhalt. Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von „Elden Ring“!

„Shadow of the Erdtree“ bedeutet übersetzt „Schatten des Erdenbaums“. Beim Erdenbaum handelt es sich um den goldenen Baum, der den Zwischenlanden helles Licht spendet und in dem die Erinnerungen verstorbener Götter und Helden gespeichert sind.

Je nachdem, wie ihr euch im Rahmen der Story von „Elden Ring“ entscheidet, könnt ihr den Erdenbaum bereits im Hauptspiel betreten. Derzeit ist noch unklar, wann die Geschichte von „Shadow of the Erdtree“ spielen wird. Sollte der DLC zeitlich nach „Elden Ring“ verortet sein, wird die Story vermutlich auf dem Standardende des Hauptspiels basieren.

Einen weiteren Hinweis auf mögliche Inhalte von „Shadow of the Erdtree“ liefert der auf dem Teaserbild zu sehende Miquella, seines Zeichens Zwillingsbruder von Malenia. Miquella ist ein Empyrianer, also ein spektrales Wesen, das das Potenzial besitzt, zu einem Gott zu werden. Dass der Erdenbaum für Miquella eine wichtige Rolle spielt, liegt dementsprechend auf der Hand.

Wann erscheint „Shadow of the Erdtree“? Auch über ein mögliches Erscheinungsdatum des ersten großen DLCs von „Elden Ring“ schweigen sich die Entwickler bei From Software bislang aus. Gemessen daran, dass sich die Erweiterung laut Aussage des Teams gerade „in Entwicklung“ befindet und wir abseits eines einzigen Artworks noch kein Material zu „Shadow of the Erdtree“ gesehen haben, gehen wir allerdings nicht mehr von einem Release im Jahr 2023 aus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Nintendo-Nerd, Warcraft-Fan und begeisterte Open-World-Besucherin. Schreibt für ihr Leben gern und verbringt nebenbei viel Zeit in der freien Natur mit ihren beiden Hunden Wotan und Pluto. Hat (fast) alle Reaction-Streams zu 7vsWild geschaut und liebt alles, was mit Warhammer (40k) zu tun hat.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter