PLAYCENTRAL NEWS Echo of Soul

Echo of Soul: 68 Gebiete und 1600 Quests zum Release

Von Thomas Wallus - News vom 17.12.2014 19:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Video-Interview versuchen die Entwickler von Echo of Soul ihr MMORPG den Spielern in Europa und Nordamerika schmackhaft zu machen. Hierbei betonen sie unter anderem die schiere Größe der Spielwelt mit 68 Gebieten und mehr als 1600 Quests.

Vor mehr als einem Monat hat Publisher Aeria Games bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Veröffentlichung und den Betrieb von Echo of Soul in Europa und Nordamerika übernehmen wird. Schaut man sich in sozialen Netzwerken um, so fällt zunächst einmal auf, dass seit dieser Ankündigung kein großer Hype ausgebrochen ist. Sowohl auf Facebook und Twitter hält sich die Gefolgschaft zahlenmäßig in Grenzen. Dies hängt auch damit zusammen, dass die PR zum Online-Rollenspiel noch gar nicht wirklich angelaufen ist. Dies ändert sich nun mit der Veröffentlichung eines Entwickler-Tagebuchs im Video-Format. In mehr als zwei Minuten melden sich verschiedene Schöpfer von Echo of Soul zu Wort und betonen die Features, die die Massen wohl besonders in die virtuelle Welt locken sollen.

Dabei ist zwar nicht die Rede von dem namensgebenden Feature, das euch auf die Jagd nach den Seelen eurer Feinde schickt, aber das muss nichts heißen. Stattdessen überzeugt man mit Zahlen und verspricht 68 Gebiete zum Release des MMORPGs. Wie groß diese bemessen sind, bleibt abzuwarten, zumal man ebenfalls mit mehr als 1.600 Quests prahlt. Dies wären 23 Quests pro Gebiet, was eine dann doch sehr niedrige Zahl ist.  Es gilt, sich nicht von den Zahlenspielen verwirren zu lassen. Interessant ist, dass Echo of Soul gleichermaßen für Solo- und Gruppenspieler geeignet sein soll und das Leveln im PvP wohl ebenso gut funktioniert wie im PvE. Der Projektmanager verspricht gute Ausrüstung in allen Spielbereichen. Im Endeffekt ist das Video vor allem wegen seiner Gameplay-Szenen, die Kämpfe und Landschaftsaufnahmen enthalten, interessant. In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Zuschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter