PLAYCENTRAL NEWS FIFA 21

EA-Mitarbeiter soll seltene FIFA Ultimate Team Karten verkauft haben – Untersuchung eingeleitet

Von Andreas Bertits - News vom 12.03.2021 12:14 Uhr
© Electronic Arts

Electronic Arts gab bekannt, Untersuchungen gegen einen Mitarbeiter eingeleitet zu haben, der angeblich seltene FIFA-FUT-Karten verkauft haben oder zumindest am Verkauf beteiligt gewesen sein soll. Das hat schon zum Hashtag #EAGATE geführt.

EA nimmt Situation rund um verkaufte FUT-Karten sehr ernst

Die Website Eurogamer erklärt, dass über Screenshots von Messenger-Apps bewiesen werden könne, dass ein Mitarbeiter von EA diese seltenen Karten verkauft hat. Die Karten sollen legendäre Spieler bieten und für mehrere Hundert, wenn nicht gar Tausende an Euro gehandelt worden sein.

Es gibt sogar Beispiele. Eines zeigt drei Prime Moment Cards und zwei Karten des Team of The Year aus FIFA 21, die für 1.000 Euro weggingen. Ein anderes Angebot solcher Karten belief sich auf 1.700 Euro. Es handelt sich dabei um extrem seltene Exemplare.

Der Verkäufer dieser Karten gab an, einen Freund bei EA zu haben, der ihm diese Karten besorgt. Er brauche nur die PSN-ID des Käufers und schon kann er sie auf den Account übertragen.

EA verfasste folgendes Statement zur Situation:

Wir sind uns der Anschuldigungen bewusst, die derzeit in unserer Community im Zusammenhang mit FIFA 21 Ultimate Team-Gegenständen kursieren. Eine gründliche Untersuchung ist im Gange, und wenn wir unangemessenes Verhalten feststellen, werden wir schnell Maßnahmen ergreifen.

Wir möchten klarstellen, dass diese Art von Verhalten inakzeptabel ist, und wir dulden in keiner Weise, was hier angeblich geschehen ist. Wir verstehen, dass dies Bedenken hinsichtlich einer unfairen Balance im Spiel und im Wettbewerb hervorruft. Wir werden die Community auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr Klarheit über die Situation haben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Electronic Arts hat derzeit sowieso schon Probleme mit den FUT-Packs in „FIFA 21“. Denn diese könnten als Lootboxen angesehen werden, wodurch die Spiele der Sportreihe in Deutschland künftig eine spezielle Kennzeichnung erhalten würden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
FIFA 21 Cover
FIFA 21 Sportsimulation PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Sports
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter