PLAYCENTRAL NEWS Kinostarts

Dune: Zendaya teilt weiteres Bild zu ihrem Charakter

Von Heiner Gumprecht - News vom 15.04.2020 15:32 Uhr
© Warner Bors. Pictures/Chiabella James.

Erst gestern wurde auf Vanity Fair eine ganze Ladung Bilder zu Denis Villeneuves Dune veröffentlicht, in dem unter anderen auch Publikumsliebling Zendaya („Greatest Showman“, „Spider-Man: Homecoming“) mitspielt. Die Bilder erlauben einen ersten Einblick in den Blockbuster und gaben einen ungefähren Hinweis darauf, was wir Ende des Jahres von der Verfilmung von Frank Herberts Best-Seller-Buchreihe erwarten dürfen. Sollte euch das noch nicht gereicht haben, gibt es nun einen kleinen Nachschlag.

AllgemeinCoronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick

Zendaya stellt Dunes Chani vor

Wie wir nun wissen, spielt die US-amerikanische Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin, die in den letzten Jahren insbesondere durch ihre Rolle als MJ in den Comicverfilmungen zu Spider-Man aufgefallen ist, in Dune die Figur der Chani. Von dieser mysteriösen Bewohnerin des Wüstenplaneten Arrakis träumt der Protagonist der Geschichte, Paul Atreides, beständig. Ohne euch spoilern zu wollen, dürfen wir wohl behaupten, dass Zendaya mit Chani eine äußerst wichtige Rolle in dem Universum inne hat.

Zendaya hat auf Twitter nun ein weiteres Bild zu ihrer Rolle veröffentlicht, welches die so bezeichnete Fremen in voller Montur vor einem Felsen zeigt. Und auch wenn das Bild selbst vielleicht nicht sonderlich aussagekräftig ist, so dürfte es für viele Fans der Schauspielerin wohl schon ausreichen, einen kleinen Einblick in ihre Rolle gewonnen zu haben. Anhänger der originalen Buchreihe können sich währenddessen darauf freuen, den Charakter der Chani nach fast 20 Jahren wieder in Fleisch und Blut bewundern zu können.



Zuletzt hatte diese Rolle nämlich die tschechische Schauspielerin Barbora Kodetová inne, die Chani in der US-amerikanischen Miniserie „Children of Dune“ verkörpert hat, eine Fortsetzung der vorangegangenen Dune-Miniserie „Dune – Der Wüstenplanet“, die im Jahr 2000 veröffentlicht und unter der Regie von John Harrison für den amerikanischen SciFi Channel produziert wurde. Die Produktion wurde damals relativ positiv aufgenommen, auch wenn das geringe Budget und die damit einhergegangenen schlechten Spezialeffekte ihren Tribut gefordert haben.

Dune von Denis Villeneuve

Die Neuverfilmung von „Der Wüstenplanet“ wird unter der Regie von Denis Villeneuve („Blade Runner 2049“, „Sicario“) realisiert, der bereits angekündigt hat, einen Zweiteiler aus dem Stoff zu machen. Seiner Aussage nach hätte er sich geweigert, die Geschichte in einen einzelnen Film zu stopfen, da die Welt der Bücher dafür viel zu komplex sei und ihre Kraft aus den Details beziehe. Die Hauptrolle wird von Timothée Chalamet übernommen, den wir vor Kurzem erst in Greta Gerwigs „Little Woman“ bewundern durften, wo er Laurie Laurence verkörpert hat.

Dune - Zendaya als Chani
© Warner Bors. Pictures/Chiabella James

Neben Zendaya und Chalamet spielen in der Neuverfilmung von Dune auch Jason Momoa als Duncan Idaho mit, Rebecca Ferguson als Lady Jessica, Josh Brolin als Gurney Halleck, Dave Bautista als das Biest Glossu Rabban und Javier Bardem als Stilgar. Der Films selbst soll Ende dieses Jahres veröffentlicht werden, nämlich am 17. Dezember 2020. Natürlich nur, wenn die so bezeichnete Coronakrise bis dahin überwunden wurde. Ob die bisherigen Einschränkung aufgrund des Ausbruchs von SARS-CoV-2 bereits zu Verzögerungen bei der Produktion geführt haben, ist bis jetzt nicht bekannt.

News & Videos zu Kinostarts

Zum Kinostart von Tenet: Fans reagieren mit witzigen Memes auf Christopher Nolans Stuhl-Regel am Film-Set Tenet Trailer ohne CGi Tenet: Christopher Nolans Sci-Fi-Film zeigt im neuen Trailer explosive Action-Szenen ganz ohne CGI Dune – Der Wüstenplanet: Weitere Bilder bestätigen wichtige Änderung gegenüber der Kultreihe Dune – Der Wüstenplanet: Erstes Bild und vollständige Besetzung der Neuverfilmung James Bond’s „Keine Zeit zu sterben“ ist perfekt und wird trotz Verschiebung nicht überarbeitet Kinostarts: No Time To Die: So klingt der Bond-Song von Billie Eilish!
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS