PLAYCENTRAL NEWS Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Nintendo bestätigt Rambis Rückkehr

Von Yannick Arnon - News vom 22.01.2014 23:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der Kong-Bande spielen, schön und gut. Aber wird es auch wieder tierische Freunde in Donkey Kong Country Tropical Freeze geben? Laut Nintendo wird dies der Fall sein.

Donkey Kong Country Returns holte 2010 auf der Wii zahlreiche vergessen geglaubte Spielelemente aus der von Rare entwickelten "Donkey Kong Country"-Trilogie aus der Mottenkiste hervor. Darunter auch das Nashorn Rambi, auf dessen Rücken ihr quasi unbesiegbar wart. Gegner fielen wie die Fliegen und Hindernisse wurden einfach eingerissen, sodass der Charakter damals wie heute ein Fan-Favorit ist. Nintendo gab nun in einem Tweet bekannt, dass Rambi auch in dem am 28. Februar für die Wii U erscheinenden Donkey Kong Country: Tropical Freeze spielbar sein wird.

Entwickelt wird Donkey Kong Country: Tropical Freeze von Retro Studios, die zuvor auch den Vorgänger Donkey Kong Country Returns und die "Metroid Prime"-Trilogie in Nintendos Auftrag anfertigten. In Tropical Freeze schlüpft ihr erneut in die Rolle der Kong-Familie, um ihre Heimatinsel und DKs Bananensammlung zu retten. Neben Donkey und Diddy wurden zwei weitere spielbare Charaktere angekündigt, nämlich Dixie und Cranky Kong. Denkbar wäre, dass neben Rambi auch weitere tierische Freunde in dem Titel zu finden sind. In dem Spiel wird es wieder Unterwasser-Abschnitte geben, sodass ein Comeback des Schwertfisches Enguarde wie die Faust aufs Auge passen würde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Jump'n'Run Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Retro Studios
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter