PLAYCENTRAL NEWS Disney Streaming-Dienst

Disney Streaming-Dienst: Soll beträchtlich weniger als Netflix kosten

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.11.2017 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Disney hat sich nun zum Preis des hauseigenen Streaming-Dienstes geäußert, der 2019 bereitgestellt werden soll. Der Preis liege deutlich unter den Kosten von der Konkurrenz Netflix. 

Wir hatten bereits vor einiger Zeit über den kommenden Streaming-Dienst von Disney berichtet, den sie gedenken in 2019 an den Start zu bringen. Diesbezüglich sind schon diverse Informationen preisgegeben worden. Doch wie steht es eigentlich um den Preis des Video-Streaming-Dienstes? 

Wie The Wrap kürzlich berichtet, hat sich nun der CEO von Disney, Bob Iger, zum Preis ausgesprochen. Er unterstreicht hier, dass der Dienst weniger kosten wird als Netflix

"Unser Plan bei Disney ist, dass wir den Preis wesentlich unter dem halten, wo Netflix steht." 

Das klingt nach einer klaren Kampfansage an die Konkurrenz. Allerdings räumt er ein, dass es hier auch einen erheblichen Unterschied zur Quantität gebe, die deutlich unter dem Umfang von Netflix liege. Doch dies ändere jedenfalls nicht viel an der Qualität der Inhalte, die zum Start des Dienstes bereitstehen würden. 

Ebenfalls in dieser Woche kam die Neuigkeit auf, dass diverse Star Wars- und Marvel-TV-Shows produziert werden, die auf dem hauseigenen Streaming-Dienst gezeigt werden sollen.

Disney Streaming-DienstDisney Streaming-Dienst: Startet mit Marvel und Star Wars durch

Ebenfalls nicht uninteressant dürfte für viele Star Wars-Jünger die Tatsache sein, dass es sich bei den Star Wars-Serien nicht zwingendermaßen um animierte Serien handeln wird. Disney hat nämlich bereits eine Live-Action-Serie von Star Wars angekündigt:

Star WarsStar Wars: Neue Serie für den Streaming-Dienst von Disney angekündigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter