PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

Release von Dishonored 3 liegt im gleichen Zeitraum wie The Elder Scrolls 6

Von Jasmin Beverungen - News vom 20.09.2023 12:00 Uhr
© Bethesda Softworks/Arkane Studios

Microsoft hat sich eine große Datenpanne geleistet. In dem Leak wurden unter anderem die kommenden Nachfolger-Modelle der Xbox Series X sowie der neue Controller enthüllt.

In dem Leak versteckt sich außerdem eine Liste mit Spielen von Bethesda, die in den kommenden Jahren erscheinen werden. Darunter befindet sich auch ein neuer Titel von Arkane Studios, die zuletzt an Redfall und Deathloop gearbeitet haben.

Dishonored 3 könnte seinen Release in drei Jahren feiern

Welcher neue Titel soll das sein? Dem Dokument zufolge soll es sich bei dem kommenden Spiel um Dishonored 3 handelt. Dabei handelt es sich um den dritten Teil einer populären Stealth-Action-Reihe des Entwicklerstudios.

Wann erscheint der Titel? Das Spiel soll im gleichen Zeitraum wie The Elder Scrolls 6 erscheinen. Das bedeutet, dass wir den Titel wohl nicht vor 2026 erwarten dürfen.

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske erschien 2016, dementsprechend würden zwischen den beiden Teilen zehn Jahre liegen.

Die Liste aus dem Leak seht ihr hier:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Das Datum im Dokument ist mittlerweile allerdings veraltet. Hier ist noch die Rede davon, dass Starfield beispielsweise im Fiskaljahr 2021 erscheinen sollte. Allerdings ist der Titel erst seit wenigen Wochen erhältlich.

Dementsprechend wird es nicht mehr der Fall sein, dass „Dishonored 3“ und „The Elder Scrolls 6“ im Fiskaljahr 2024 erscheinen werden. Doch da die beiden Titel innerhalb eines Jahres genannt werden, könnte sich der Release der beiden Spiele aneinander orientieren.

Worum geht es in der Dishonored-Reihe? Sowohl „Dishonored“ als auch „Dishonored 2“ spielen in derselben fiktiven Welt, die sich in einer frühen Phase der Industrialisierung befindet.

Im ersten Teil schlüpfen wir in die Rolle von Corvo Attano, einem Leibwächter der Kaiserin. Ihm wird jedoch fälschlicherweise der Mord an der Kaiserin vorgeworfen, weshalb es gilt, seine Unschuld zu beweisen.

15 Jahre nach dem Ende des ersten Teils spielen wir die Tochter der getöteten Kaiserin, Emily Kaldwin. Auch ihr wird fälschlicherweise ein Attentat angehangen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter