PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Leak enthüllt die Nachfolger-Modelle von Microsoft

Von Jasmin Beverungen - News vom 19.09.2023 11:49 Uhr
Xbox Series X Xbox Series S - Erfolg
© Microsoft

So hat sich Microsoft das wohl nicht vorgestellt: Gerichtsdokumente haben die nächste Konsole enthüllt, die nach der Xbox Series X auf den Markt kommen soll.

Demnach handelt es sich um eine Konsole, die unter dem Codenamen Brooklin gehandhabt wird. PlayCentral verrät euch alle Details zur kommenden Mid-Gen-Konsole.

Xbox Series X: Nachfolger dank Leak enthüllt

Was erwartet uns nach der Xbox Series X? Das Gerichtsdokument enthüllt gleich drei neue Modelle, die kommen sollen.

Bei Brooklin handelt es sich um eine Konsole, die kein Laufwerk besitzt und somit nur noch digitale Titel abspielen kann. Es soll keine neue Konsolengeneration einläuten, sondern vielmehr eine verbesserte Version der Xbox Series X sein.

Das Design ist dieses Mal runder als bei der Xbox Series X. Die Konsole soll einen größeren internen Speicher, schnelleres WLAN und geringeren Stromverbrauch bieten.

Daneben gibt es noch das Modell Ellewood. Dabei handelt es sich um eine aufgefrischte Version der Xbox Series S. Auch sie hat kein Laufwerk.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die dritte Konsole hört auf den Codenamen Uther und hat die gleichen Spezifikationen wie Brooklin. Allerdings hat sie den Zusatz „in XDL“, was darauf hindeutet, dass sie im Zusammenhang mit Microsofts Design Lab steht.

Daneben soll es einen neuen Controller namens Sebile geben. Alle neuen Modelle sollen mit dem verbesserten Controller ausgeliefert werden.

Er besitzt einen Beschleunigungssensor, Haptik, die auch als Lautsprecher fungieren kann, neue modulare Sticks, leisere Tasten, neue App-Funktionen sowie verbesserte Nachhaltigkeit. Dazu zählen beispielsweise ein austauschbarer Akku und leichtere Reparierbarkeit.

Wann erscheinen die neuen Modelle? Die Konsolen und der Controller sollen wie folgt erscheinen:

  • Sebile: Mai 2024
  • Ellewood: August 2024
  • Brooklin: Oktober 2024

Alle Konsolen sollen sich vom Preis her an den Vorgängermodellen orientieren. Der UVP betrug zum Release 499,99 Euro, mittlerweile ist der Preis auf 549,99 Euro gestiegen.

Die Enthüllung der Konsolen soll im Juni 2024 erfolgen. Allerdings gilt das nur für die Modelle Ellewood und Brooklin.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter