PLAYCENTRAL NEWS Dino Crisis

Dino Crisis: Fans bauen Mod, die 4K und 60 FPS ins Spiel bringt

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.05.2020 09:49 Uhr
Dino Crisis Wallpaper Bilder Screenshots
© Capcom

Shinji Mikami gilt als geistiger Vater des Survival-Horrors, wie wir ihn in den späten 90er-Jahren von Capcom kennen und lieben gelernt haben. Doch er hielt seine Hand nicht nur über Resident Evil. Auch Dino Crisis war eine Idee des Horrorgroßmeisters und so hat sich insbesondere der 1. Teil der Reihe einen Weg in die Herzen der Spieler gebahnt. Das Spiel überzeugte gleichermaßen mit gespenstigen Einlagen und die jagenden Dinosaurier stellten hier noch mal eine ganz andere Form der Gefahr dar.

So ist es also kein Wunder, dass die Community heute lauter denn je nach einem Remake des Spiels schreit. Weite Teile der Fans machten große Augen, als die ersten Spekulationen um ein potenzielles Remake die Runde drehten.

Dino CrisisResident Evil 4-Remake laut Berichten in Produktion, Fans wollen lieber Dino Crisis

Heutzutage gibt es im Grunde auch keine Möglichkeit, „Dino Crisis“ auf irgendeiner PC-Plattform herunterzuladen und es zu spielen. Obgleich es in 2000 einen Port für den PC gab. Diese Disks muss man nur einmal finden …

Doch die Fans sind bekanntermaßen durchaus selbstständig, wenn es um ihre Lieblingsstücke geht. Und so haben die Verantwortlichen hinter The Apple of Eden einen inoffiziellen Patch veröffentlicht. Nämlich das „Dino Crisis REbirth Update“.

Was bringt das Dino Crisis REbirth Update?

Dieser Patch hält einige Anpassungen für die moderne Zeit bereit. Im Fokus steht der Support für DirectX9, neue Möglichkeiten, um eine Verbindung mit Tastatur und Maus oder Controller herzustellen, ein 16:9-Bild mit bis zu einer Auflösung von 4K und mehr.

All das könntet ihr mit der Mod aktivieren. Doch die Sache hat einen Haken. Eine Originalversion des Spiels werdet ihr auf der nachfolgenden Seite natürlich nicht finden. Es handelt sich lediglich um den Patch. Aber womöglich hat jemand noch eine originale Kopie der japanischen Version von Dino Crisis herumliegen? Dann würde es jedenfalls funktionieren.

Auf der Webseite der Modder könnt ihr sogar noch Verbesserungen für die Bewegung und die Soundkulisse herunterladen. Was haltet ihr von der Idee? Lasst es uns gerne wissen in den Kommentaren.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PS Plus - November 2021 Umfrage Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für November 2021? GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 The Dark Pictures Anthology: Little Hope Kostenloser Friendspass The Dark Pictures: Devil in Me wird das Staffel-Finale und es ist für Serienkiller-Fans Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest?
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Super Mario als Gol D Roger Welten kollidieren: Super Mario Bros. trifft auf One Piece House of Ashes - Spielzeit The Dark Pictures: So lang fällt die Spielzeit von House of Ashes aus Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild: Schnappt euch gratis Shiny Zacian und Zamazenta bei GameStop PS5 geeignete TV Geräte Die besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS