PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Die Ringe der Macht: Sehen wir Isildur in Staffel 2 wieder?

Von Mandy Mischke - News vom 17.10.2022 11:45 Uhr
Die-Ringe-der-Macht-Isildur-tod
© Amazon/Bildmontage PlayCentral

Im Staffelfinale von Die Ringe der Macht haben die Zuschauer*innen einige Antworten auf ihre Fragen erhalten. So wurde Sauron enthüllt und auch das Rätsel um den geheimnisvollen Fremden hat sich aufgeklärt. Die Südländer blieben in der letzten Folge des Herr der Ringe-Prequels jedoch außen vor.

Die Ringe der Macht: Wo ist Isildur?

Während Bronwyn davon berichtete, mit den überlebenden Südländern nach Pelargir aufzubrechen, bleibt das Schicksal von Isildur ungewiss. Nach dem Ausbruch des Schicksalsberges wurde das Dorf vollkommen zerstört und Isildur unter den Trümmern eines brennenden Hauses begraben.

Womöglich ist es ihm gelungen, der gleißenden Hitze und dem gefährlichen Rauch zu entfliehen. Doch die Einzige, die es hätte bezeugen können, war Míriel. Diese ist allerdings durch die Glut erblindet und konnte somit nicht sehen, was mit Isildur geschah, als er im Haus verschwand.

Einen eindeutigen Hinweis auf seinen Tod gibt es nicht. Zwar müssen die Serienmacher – aus rechtlichen Gründen – an einigen Stellen etwas von der Romanvorlage abweichen, allerdings hätte das an dieser Stelle schwerwiegende Folgen.

Die-Ringe-der-Macht-Miriel-blind
Míriel ist erblindet © Amazon

Laut Der Herr der Ringe kann Isilidur nicht tot sein

Elendils Sohn ist für den Fortlauf der Geschichte noch von großer Bedeutung. Gemeinsam mit seinem Bruder Anárion, wird er einmal über das Königreich Gondor herrschen. Doch viel wichtiger ist die Tatsache, dass Isildur den Einen Ring von Saurons Finger schlagen wird.

Durch die dunkle Macht des Rings beeinflusst, gelingt es ihm jedoch nicht, ihn ein für alle Mal zu vernichten. Somit ist es letztlich zum großen Teil Isildur zu verschulden, dass Saurons Geist weiterhin für Angst und Schrecken sorgen wird.

Wie Isildur letztlich dem vermeintlich sicheren Tod entkommen wird, bleibt ein Rätsel und wird allenfalls in der 2. Staffel von die „Ringe der Macht“ aufgeklärt. Bis dahin müssen wir uns allerdings noch gedulden. Zwar sind die Dreharbeiten bereits gestartet, einen Starttermin gibt es aber noch nicht. 

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x