PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Die Ringe der Macht: Sehen wir Isildur in Staffel 2 wieder?

Von Mandy Mischke - News vom 17.10.2022 11:45 Uhr
Die-Ringe-der-Macht-Isildur-tod
© Amazon/Bildmontage PlayCentral

Im Staffelfinale von Die Ringe der Macht haben die Zuschauer*innen einige Antworten auf ihre Fragen erhalten. So wurde Sauron enthüllt und auch das Rätsel um den geheimnisvollen Fremden hat sich aufgeklärt. Die Südländer blieben in der letzten Folge des Herr der Ringe-Prequels jedoch außen vor.

Die Ringe der Macht: Wo ist Isildur?

Während Bronwyn davon berichtete, mit den überlebenden Südländern nach Pelargir aufzubrechen, bleibt das Schicksal von Isildur ungewiss. Nach dem Ausbruch des Schicksalsberges wurde das Dorf vollkommen zerstört und Isildur unter den Trümmern eines brennenden Hauses begraben.

Womöglich ist es ihm gelungen, der gleißenden Hitze und dem gefährlichen Rauch zu entfliehen. Doch die Einzige, die es hätte bezeugen können, war Míriel. Diese ist allerdings durch die Glut erblindet und konnte somit nicht sehen, was mit Isildur geschah, als er im Haus verschwand.

Einen eindeutigen Hinweis auf seinen Tod gibt es nicht. Zwar müssen die Serienmacher – aus rechtlichen Gründen – an einigen Stellen etwas von der Romanvorlage abweichen, allerdings hätte das an dieser Stelle schwerwiegende Folgen.

Die-Ringe-der-Macht-Miriel-blind
Míriel ist erblindet © Amazon

Laut Der Herr der Ringe kann Isilidur nicht tot sein

Elendils Sohn ist für den Fortlauf der Geschichte noch von großer Bedeutung. Gemeinsam mit seinem Bruder Anárion, wird er einmal über das Königreich Gondor herrschen. Doch viel wichtiger ist die Tatsache, dass Isildur den Einen Ring von Saurons Finger schlagen wird.

Durch die dunkle Macht des Rings beeinflusst, gelingt es ihm jedoch nicht, ihn ein für alle Mal zu vernichten. Somit ist es letztlich zum großen Teil Isildur zu verschulden, dass Saurons Geist weiterhin für Angst und Schrecken sorgen wird.

Wie Isildur letztlich dem vermeintlich sicheren Tod entkommen wird, bleibt ein Rätsel und wird allenfalls in der 2. Staffel von die „Ringe der Macht“ aufgeklärt. Bis dahin müssen wir uns allerdings noch gedulden. Zwar sind die Dreharbeiten bereits gestartet, einen Starttermin gibt es aber noch nicht. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter