PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo

Von Angelina Ekkert - News vom 24.05.2022 19:30 Uhr
Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith
© Blizzard

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge um das heiß erwartete Diablo 4? Seit der Ankündigung auf der BlizzCon 2019 stellen sich Fans Monat für Monat dieselbe Frage. Wann erscheint „Diablo 4“?

Zwar hält sich Blizzard Entertainment nicht mit ausführlichen Einblicken in das Spiel zurück, welche das Team in Form von vierteljährlichen Quartalsupdates präsentiert, doch beim offiziellen Release-Datum gibt es sich weiterhin zurückhaltend.

Das zweite Quartalsupdate für 2022 müsste kurz vor der Tür stehen. Wir nehmen uns dies zum Anlass, um die Entwicklung von „Diablo 4“ sowie die Spekulationen um eine Veröffentlichung Revue passieren zu lassen.

Releasetermin für Diablo 4: zwischen Hoffnungen und Gerüchten

Nur wenige Tage nach der offiziellen Ankündigung deutete ein Leak darauf hin, dass „Diablo 4“ im Frühjahr 2021 an den Start gehen soll. Erste Gameplay-Trailer und Informationen zu den Klassen und Fähigkeiten als auch umstrittene Meldungen um Mikrotransaktionen sowie einen „Online-Zwang“ beflügelten die optimistische Prognose.

Im Zuge der Finanzkonferenz wurde jedoch deutlich, dass weder mit dem vierten Ableger des erwarteten Action-RPGs noch mit dem Nachfolger von Overwatch zu rechnen sei. Somit setzten Fans ihre Hoffnungen auf 2022.

Diablo 4Diablo 4: Blizzard liefert neues Lebenszeichen, aber leider nur zum Sound

Von einer Release-Verschiebung kann übrigens nicht gesprochen werden, da Blizzard nie ein konkretes Datum bekannt gab.

Mit dem 3. Quartalsbericht 2021 wurde indirekt eingeräumt, dass zwar intern mit einer Veröffentlichung 2022 geplant wurde, nun ginge man jedoch von einem späteren Launch aus, als ursprünglich angenommen.

Das letzte offizielle Update kam im März in Form des ersten Quartalsupdates 22. Nach dem Motto „Zurück zur Finsternis“ wurde erläutert, wie Sankturio optisch zurück zu seinen Wurzeln finden soll. Wenig überraschend wurde aber kein Wort über einen Release-Zeitraum verloren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Stand heute tippen die meisten Medienportale auf ein Erscheinen 2023. Die Kolleginnen und Kollegen von PC Games N spekulieren beispielsweise auf das Jahresende und werfen auch Anfang 2024 in den Raum, während tz.de einen überraschenden Release zum Weihnachtsgeschäft 2022 nicht gänzlich ausschließen will.

Mittlerweile ist das zweite große Flaggschiff Overwatch 2 in der Beta-Phase angelangt. Einerseits macht es Hoffnung, dass „Diablo 4“ es demnächst gleichtut, andrerseits gibt es nach dem eher ernüchternden Feedback zur Beta für Blizzard noch einiges an den Stellschrauben des Multiplayer-Heldenshooters zu drehen und das wird Kapazitäten kosten.

Overwatch 2Overwatch 2: Beta startet bald, so meldet ihr euch an

Sobald der nächste Quartalsbericht erscheint, fassen wir natürlich wie gewohnt das Update für euch zusammen! Bis dahin könnte sich vielleicht ein Blick auf das Remaster Diablo 2: Resurrected lohnen, um die Wartezeit zu überbrücken.

Spieleforscherin, die regelmäßig in die Schuhe von stummen Heldinnen und Helden schlüpft, um die Welt zu retten. Das ist selbstverständlich Feldforschung für den angestrebten Doktor in Videogames. Immer auf der Suche nach Indieperlen, dem One Piece oder wertvollen Schriftstücken in Form von Visual Novels.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese fünf Personen haben bereits zugesagt – Update PS Plus: 8 Gründe, warum sich die Premium-Mitgliedschaft für mich richtig lohnt! PS Plus Collection PlayStation Plus PS Plus Premium & Extra: Liste aller Spiele im neuen PlayStation-Service
7 vs. Wild - Sascha Huber oder Marc Robert Lehmann 7 vs. Wild Staffel 2: Absage & Zusage – Wer ist dabei? Robert Marc Lehmann oder Sascha Huber PS Plus Extra & Premium im TEST: Nur eine der beiden Varianten lohnt sich Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Stranger Things 4: Wer ist Vecna? 7 vs. Wild - Staffel 2 2. Staffel zu 7 vs. Wild offiziell angekündigt: Location, Challenges, Termin & Ausstrahlung – Update Diablo Immortal: Vitaath der zitternde Tod finden und besiegen (Guide) Diablo Immortal: Den Raid-Boss Vitaath der zitternde Tod finden und besiegen, so geht´s (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS