PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Spieler sind noch immer so aktiv wie 2014

Von Thomas Wallus - News vom 07.05.2015 06:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für Bungie und Activision läuft Destiny noch immer mit guter Performance. Wie schon vor drei Monaten zum Ende des vierten Quartals 2014 verbringen die Spieler des Sci-Fi-Shooters auch heute noch durchschnittlich drei Stunden täglich in der virtuellen Welt.

Als Activison Blizzard vor drei Monaten für seine Investoren auf Destiny zu sprechen kam, erinnerte man noch an seine 16 Millionen Verkäufe beziehungsweise registrierten Spieler, die sich für das Konsolen-MMO entschieden haben. Heute Nacht, als es um den Rückblick auf das erste Quartal 2015 ging, hielt sich Activision Blizzard mit vergleichbaren Angaben zurück und strich sie zumindest aus den kurzen und bündigen Präsentationsunterlagen. Weil sich allerdings eine kombinierte Angabe für Hearthstone und Destiny findet, die auf über fünfzig Millionen Spieler kommt, lassen sich einige Schlussfolgerungen ziehen. Seit gestern wissen wir nämlich, dass Hearthstone mittlerweile auf 30 Millionen Spieler kommt, wobei sich diese Angabe auf Anfang Mai bezieht. Gerade der Release der Smartphone-Version Mitte April dürfte wohl für einen Zuwachs gesorgt haben. Kombiniert mit alten Angaben des Publishers liegen die Zahlen von Destiny zwischen 20 und 25 Millionen, realistisch geschätzt wären wohl 22 bis 24 Millionen.  

Verkaufszahlen hin oder her:  Man vermittelt Destiny mit Recht als Erfolg und macht deutlich, dass ein Spieler von Destiny noch immer durchschnittlich über drei Stunden am Tag mit dem Shooter verbringt. Dies entspricht der Zahl von vor drei Monaten. Das Onlinespiel kassierte knapp 300 Auszeichnungen und steuert auf den Release der Erweiterung House of Wolves am 19. Mai zu. Ein großer Release, der als umfangreichstes Content-Update in der Geschichte des Spiels gesehen wird, ist für Herbst in Planung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi Xbox One, PS3, Xbox 360, PS4
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter