PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Keine Lichtlevel-Upgrades mehr mit The Taken King?

Von Christian Liebert - News vom 20.06.2015 11:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der E3 2015 konnte die Presse bereits die erste Vollerweiterung von Destiny, The Taken King (König der Besessenen) anspielen. Dabei stellten die Kollegen von Kotaku fest, dass es keine Lichtlevel mehr gab.

Diesen September, zum ersten Jubiläum von Destiny, erscheint mit König der Besessenen (Englisch: The Taken King) die erste richtige Erweiterung für den MMO-Shooter von Bungie und Activision. Auf der E3 wurde das Add-on offiziell enthüllt – samt Trailer und Entwicklervideo. Was die Zuschauer der Pressekonferenzen nicht sehen konnten, waren die Spielsessions, die an den Booths der einzelnen Publisher zur Verfügung standen. Dort haben unsere Kollegen von Kotaku einen ersten Blick in The Taken King geworfen und dabei etwas Interessantes festgestellt: Die Ausrüstungsteile haben keine Lichtlevel-Upgrades mehr.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es sich bei den gezeigten Items um Testversionen handelt, doch es könnte auch der Fall sein, dass Bungie auf die Mechanik, seine Rüstungsteile durch Perks im Level aufzuwerten, in Zukunft verzichtet.

Zur Erklärung: Sobald man mit dem Sammeln von Erfahrungspunkten Stufe 20 in Destiny erreicht hat, steigt euer Spielerlevel nicht mehr weiter an. Danach unterscheidet sich eure Ausrüstung nur noch durch die sogenannte Lichtstufe. Diese erhaltet ihr durch das Sammeln von Lichtpunkten auf Rüstungsteilen. Aktuell können Spieler so Lichtlevel 34 erreichen. Die bessere Ausrüstung ist aber nicht in jedem Fall auch wirklich besser. Das Konzept von Destiny sieht vor, dass ihr, sobald ihr vier Level über eurem Gegner seid, das meiste Schadenpotenzial habt – danach macht euer Level keinen Unterschied mehr. Ebenso macht ihr enorm weniger Schaden, wenn der Gegner ein Level über euch ist.

Die Möglichkeit, seine Items durch Perks weiter aufzuwerten, zerstört teilweise auch etwas die Jagd nach neuen Rüstungen. Vor allem, da durch Haus der Wölfe das Aufwerten weiter vereinfacht wurde. So lassen sich so gut wie alle hochwertigen Items durch Ätherische Licht auf den aktuellen Standard upgraden. Es ist also nicht zwingend notwendig, neue Exotics und Legendarys zu farmen, um seinen Charakter auf Stufe 42 zu bringen.

Der Verzicht auf Lichtlevel-Upgrades mit The Taken King könnte die Jagd nach neuer Ausrüstung wieder spannender gestallten, da man so wirklich darauf angewiesen wäre, die besten Teile aus den Endgame-Aktivitäten zu sammeln.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter