PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Warzone als Free-to-Play-Titel in Gameplay-Video offenbar enthüllt

Von Cynthia Weißflog - News vom 09.03.2020 12:01 Uhr
Call of Duty: Warzone
© Activision/Infinitiy Ward

Update vom 9. März 2020

Inzwischen wurde das versehentlich veröffentlichte YouTube-Video von Chaos wieder offline genommen. Der Wahrheitsgehalt der offenbarten Fakten scheint damit jedoch eher bestätigt als zerschlagen. So erwartet uns mit „Call of Duty: Warzone ein Standalone Titel der „Call of Duty-Reihe, der zudem als Free-To-Play-Titel kostenlos spielbar ist. Weitere Features sollen sein:

  • Cross-Plattform-Gameplay
  • 150 Spieler
  • Solo-, Duo- und Trio-Squads
  • 2 verschiedene Modi
  • Klassische, überaus große CoD-Maps
https://twitter.com/Nibellion/status/1236934836234997764

Originalmeldung vom 09. März 2020

Ganz offensichtlich können wir nun einen ersten reellen Blick auf Call of Duty: Warzone werfen, dem Battle-Royale-Modus, der im Rahmen von Call of Duty: Modern Warfare erscheint. Offiziell ist das Video von YouTuber Chaos zwar nicht, allerdings scheint es sich hier ganz klar um den neuen Titel zu handeln:

Das ist Call of Duty: Warzone

Anscheinend liegt mit diesem Video ein Embargo-Bruch vor, denn hier ist bereits die Rede davon, dass „Call of Duty: Warzone ab sofort heruntergeladen werden kann. Bereits letzte Woche kündigte DrDisrespect den vermeintlichen Release des Battle-Royale-Modus in einem Stream für diese Woche an:

Call of Duty: Modern WarfareHat DrDisrespect den Release für Call of Duty: Warzone verraten?

Auf einer riesigen Map kann es demnächst also an den Kampf Mann gegen Mann gehen. Wann genau „Call of Duty: Warzone tatsächlich offiziell zum Download zur Verfügung steht, steht mit dem Leak natürlich noch nicht fest. Die einzelnen Features des neuen Modus können mit der versehentlich in Umlauf geratenen Review nun jedoch bereits in Augenschein genommen werden.

Dazu zählt wohl unter anderem eine gigantische Map, eine große Waffenauswahl, 150 mögliche Spieler, die gegeneinander antreten und eine mögliche Teamgröße von bis zu 3 Spielern. „Call of Duty: Warzone soll als Crossplatform-Titel und vor allem als Free-to-Play-Spiel zur Verfügung stehen und nicht den Besitz von „Call of Duty: Modern Warfare voraussetzen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter