PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts: Deshalb gibt es keine 1080p auf der Xbox One

Von Redaktion PlayCentral - News vom 05.11.2013 09:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Interview mit Eurogamer verrät Executive-Producer Mark Rubin, weshalb die Xbox One-Version von Call of Duty: Ghosts ohne nativen 1080p über die Bildschirme flimmern wird.

Die PlayStation 4 und Xbox One stehen so gut wie in den Startlöchern. Zum Launch der beiden Next-Generation-Konsolen dürfen sich Spieler auf Call of Duty: Ghosts freuen. Doch aktuell trübt der Anschein einer beeindruckenden Xbox One-Version. Der Shooter aus dem Hause Infinity Ward flimmert ausschließlich in 720p über die Bildschirme. In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von eurogamer.net wurde das Thema nun fokussiert und Executive-Producer Mark Rubin bezieht Stellung:

"Ganz am Anfang wussten wir noch nicht, in welchen Bereich die Auflösung exakt fallen würde, weil wir weder die Hardware noch die Software hatten. Wir versuchten uns auf 1080p zu fokussieren und wir hatten das Gefühl, irgendwo an der Grenzlinie der Performance zu agieren… Wir haben versucht, die beste Entscheidung für jede Plattform zu treffen, die euch das bestaussehendste Spiel geben würde, während wir gleichzeitig 60 FPS beibehalten konnten."

Die Xbox One-Version würde daher die 60 Bilder pro Sekunde mit einer nativen Auflösung von 1080p nicht verkraften. Dies ist jedoch bei der PlayStation 4 der Fall. Rubin betont jedoch, dass dies nicht an der Konsole liegt, sondern vielmehr auf Allgemeines. Dafür wird das Versprochen geäußert, dass beide Next-Gen-Versionen fantastisch aussehen würden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Call of Duty: Ghosts Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Infinity Ward
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter