PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Black Ops 5

Setting von Call of Duty 2020 deutet auf Kalter Krieg

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.03.2020 12:28 Uhr
© Activision

Laut einem aktuellen Report soll sich die Handlung von Call of Duty 2020 nicht in der modernen Zeit oder in der Zukunft abspielen. Es soll wieder in die Vergangenheit gehen. Das Setting des neuen CoDs wäre somit wohl klar, wenn man dem aktuellen Bericht glauben kann.

Im nächsten Call of Duty werden die Spieler laut The Gaming Revolution, einem bekannten CoD-Leaker, in die Zeit des Kalten Krieges geworfen. Es könnte auch direkt in den Vietnamkrieg gehen.

Spielt Black Ops 5 im Kalten Krieg?

Da es sich beim dem Leaker um eine eher glaubwürdige Quelle handelt, weil es hier in der Vergangenheit zu diversen richtigen Aussagen kam, scheint das Setting nun für viele in trockenen Tüchern. In Hinsicht auf Call of Duty: Modern Warfare oder Call of Duty: Warzone lagen sie häufiger richtig.

Neben der Tatsache, dass es sich um den Vietnamkrieg oder den Kalten Krieg handeln soll, verweist der Leaker zudem auf einen Zombie-Modus und die Rückkehr der Operatoren. Bezüglich „Call of Duty 2020“ gibt es sogar noch ein paar Videoausschnitte, die sie auf Twitter geteilt haben:

Der obige Ausschnitt zeigt eine Schneelandschaft und der Spieler ist auf einem Schneemobil unterwegs. Ob die Bilder wirklich echt sind, ist nicht bekannt.

Laut eines älteren Berichts von Kotaku, befindet sich CoD 2020 jedoch durchaus in der Entwicklung. Und zwar bei Treyarch. Das bedeutet, dass es ein Black Ops-Spiel werden könnte. Aber auch hier ist die Rede vom Kalten Krieg. Von offizieller Seite aus gibt es bislang lediglich den Hinweis, dass Activision in 2020 ein weiteres CoD-Spiel plant. Ob es wirklich Call of Duty: Black Ops 5 wird, bleibt bis zur offiziellen Enthüllung abzuwarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Black Ops 5

Black Ops 5 Kommt Call of Duty 2020 ohne Battle Royale? Call of Duty: Black Ops 5: Laut Report 2020 mit Singleplayer-Modus, Treyarch sei führendes Studio
Call of Duty: Black Ops 5 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Treyarch
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS