PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Black Ops Cold War

Setting von Call of Duty 2020 deutet auf Kalter Krieg

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.03.2020 12:28 Uhr
© Activision

Laut einem aktuellen Report soll sich die Handlung von Call of Duty 2020 nicht in der modernen Zeit oder in der Zukunft abspielen. Es soll wieder in die Vergangenheit gehen. Das Setting des neuen CoDs wäre somit wohl klar, wenn man dem aktuellen Bericht glauben kann.

Im nächsten Call of Duty werden die Spieler laut The Gaming Revolution, einem bekannten CoD-Leaker, in die Zeit des Kalten Krieges geworfen. Es könnte auch direkt in den Vietnamkrieg gehen.

Spielt Black Ops 5 im Kalten Krieg?

Da es sich beim dem Leaker um eine eher glaubwürdige Quelle handelt, weil es hier in der Vergangenheit zu diversen richtigen Aussagen kam, scheint das Setting nun für viele in trockenen Tüchern. In Hinsicht auf Call of Duty: Modern Warfare oder Call of Duty: Warzone lagen sie häufiger richtig.

Neben der Tatsache, dass es sich um den Vietnamkrieg oder den Kalten Krieg handeln soll, verweist der Leaker zudem auf einen Zombie-Modus und die Rückkehr der Operatoren. Bezüglich „Call of Duty 2020“ gibt es sogar noch ein paar Videoausschnitte, die sie auf Twitter geteilt haben:

https://twitter.com/TheGamingRevo2/status/1240094535260221440?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1240094535260221440&ref_url=https%3A%2F%2Fcomicbook.com%2Fgaming%2F2020%2F03%2F18%2Fcall-of-duty-2020-black-ops-5-setting-vietnam-cold-war%2F

Der obige Ausschnitt zeigt eine Schneelandschaft und der Spieler ist auf einem Schneemobil unterwegs. Ob die Bilder wirklich echt sind, ist nicht bekannt.

Laut eines älteren Berichts von Kotaku, befindet sich CoD 2020 jedoch durchaus in der Entwicklung. Und zwar bei Treyarch. Das bedeutet, dass es ein Black Ops-Spiel werden könnte. Aber auch hier ist die Rede vom Kalten Krieg. Von offizieller Seite aus gibt es bislang lediglich den Hinweis, dass Activision in 2020 ein weiteres CoD-Spiel plant. Ob es wirklich Call of Duty: Black Ops 5 wird, bleibt bis zur offiziellen Enthüllung abzuwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Call of Duty Black Ops Cold War - Cover
Call of Duty: Black Ops Cold War Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Treyarch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter