PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Black Ops Cold War

Call of Duty 2020 – The Red Door im Xbox-Store gelistet

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.07.2020 13:09 Uhr
The Red Door CoD 2020
© Activision

Wie wir wissen wird Call of Duty 2020 intern wohl als „The Red Door“ betitelt. So soll zumindest der Projektname lauten, der sich unter anderem auf die interne Alpha bezieht. Doch wird das fertige Spiel womöglich auch so heißen? Im Xbox Store wurde der Titel jetzt gelistet. Wir sehen uns den Eintrag etwas genauer an.

The Red Door im Xbox Store

Laut Eintrag im Xbox Store handelt es sich hierbei um einen neuen Shooter von Activision – sicherlich also ein Call of Duty. Gespielt werden kann es scheinbar nur mit einem Code, der für die Entwickler gedacht ist. Die Öffentlichkeit hat bislang noch keinen Zugang. Es gibt keine Codes und somit keine Möglichkeit, den Download fürs Spiel zu starten.

The Red Door Xbox Store
© Xbox Store/Activision

Wahrscheinlich ist es die einfachste Möglichkeit für Activision, das Spiel in der Corona-Krise auf der Xbox One oder Xbox Series X zu testen. Immerhin befinden sich noch immer viele Entwickler im Homeoffice und externe Spieletester könnten so ebenfalls von außerhalb hinzugezogen und mit einem Code betraut werden.

Download-Größe und mehr von Call of Duty 2020

Allem voran gibt es eine Beschreibung, die auf den Inhalt des Spiels deutet. Sie kann mit dem Spieltitel assoziiert werden und überschlägt den Gedanken hinter dem Titel.



„Es gibt mehr als eine Wahrheit. Wenn du nach Antworten suchst, sei bereit alles infrage zu stellen und akzeptiere, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Die rote Tür wartet. Wagst du es hineinzutreten?“

Weiter erkennen wir, dass das Spiel eine Download-Größe von 81 Gigabyte aufweist.

Die Alpha ist neben dem Xbox Store außerdem bereits im PS Store gesichtet worden. Hier lautete der Code-Name „COD 2020“. Ein eindeutiger Hinweis, dass es sich bei The Red Door um das Call of Duty in 2020 handeln muss.

Release-Datum zu The Red Door: Wann erscheint das Spiel?

Der Name „Call of Duty 2020“ ist wie immer nur ein Platzhalter. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass der Titel noch in diesem Jahr erscheint? Allein durch den Hinweis im PlayStation Store ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass The Red Door das Call of Duty ist, das für 2020 angedacht ist. Es ist wahrscheinlich das heiß spekulierte Call of Duty: Black Ops Cold War, das von Treyarch produziert werden soll.

Wir gehen davon aus, dass nach der internen Alpha alsbald eine Closed-Beta oder eine öffentliche Beta folgen könnte. Der Release-Termin könnte sich auf das 4. Quartal 2020 beziehen. Call of Duty: Modern Warfare erschien beispielsweise im Oktober 2020. Womöglich werkelt Activision hier sogar an einem neuen CoD-Teil für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Call of Duty: Black Ops Cold War

Call of Duty Black Ops Cold War Call of Duty Black Ops: Cold War – Doritos-Leak bestätigt Name, Release und mehr The Red Door Call of Duty Call of Duty 2020 wird intern wohl The Red Door genannt, Dateien der internen Alpha-Version aufgetaucht Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty 2020: Gameplay zu Black Ops Cold War geleakt, soll wohl ein Remake werden Call of Duty Black Ops 5 Call of Duty 2020 soll keinen eigenen Battle-Royale-Modus haben Cold War Call of Duty Call of Duty 2020 soll nicht Vietnam, sondern Black Ops Cold War lauten – Gerücht Call of Duty 2020 spielt während des Vietnamkriegs und ist Teil der Black Ops-Reihe – Gerücht
Call of Duty: Black Ops Cold War Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Treyarch
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS