PLAYCENTRAL NEWS Black Mirror (Netflix)

Black Mirror-Macher gibt Auskunft über eine Staffel 6 der Netflix-Serie

Von Vera Tidona - News vom 07.05.2020 13:00 Uhr
© Netflix – „Black Mirror“

Mit der Serie Black Mirror beschreitet Netflix neue Wege: Die preisgekrönte britische Science-Fiction- und Anthologie-Serie von Charlie Brooker experimentierte als einer der ersten Produktionen überhaupt mit Virtual Reality.

Neben fünf normalen Serien-Staffeln erschien im Jahr 2018 der dazugehörige interaktive Film Black Mirror: Bandersnatch, der die Zuschauer dazu einlädt, selbst an der Entwicklung der Geschichte mitzuwirken. Der Erfolg ebnete den Weg für weitere experimentelle VR-Filme nicht nur für den Streaming-Dienst.

Wann kommt Staffel 6 von Black Mirror?

Doch wie geht es mit dem Serienhit weiter? Die Frage wurde nun dem fünffachen Emmy-Preisträger Charlie Brooker im Interview mit dem britischen Magazin Radio Times gefragt. Der zeigt sich zwar offen für eine Staffel 6, geplant sei aber derzeit noch nichts, erklärt er.

Auch sei er sich nicht sicher, ob in der heutigen Zeit während der Corona-Pandemie das Publikum überhaupt Interesse an einer dystopischen Gesellschaft habe:



„Im Moment weiß ich nicht, ob Appetit an Geschichten über zerfallende Gesellschaften besteht, also arbeite ich nicht an einer solchen. Ich bin beschäftigt, arbeite an Sachen. Ich weiß nicht, was ich über das, was ich tue und nicht tue, sagen darf.“

Im vergangenem Jahr äußerte Brooker bereits den Wunsch, weitere Folgen der Serie für Virtual Reality umzusetzen, bestätigt ist das aber bis heute nicht.

Virtual RealityVirtual Reality: Alltag in VR: Designer baut sein gesamtes Apartment nach

Und während weiterhin noch offen ist, ob die Anthologie-Serie „Black Mirror“ auf Netflix fortgesetzt wird, der darf einen Blick auf die neue Amazon-Serie Upload von den „The Office“-Machern Greg Daniels und Howard Klein werfen, die sich auf recht amüsante Weise dem Thema Virtual Reality widmet.

Die Handlung folgt einem jungen Programmierer, gespielt von Robbie Amell (The Flash), dessen Bewusstsein nach einem tödlichen Unfall in ein Virtual-Reality-Jenseits hochgeladen wird.

News & Videos zu Black Mirror (Netflix)

Black Mirror (Netflix): Offizieller Trailer zur vierten Staffel
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS