PLAYCENTRAL NEWS Virtual Reality

Virtual Reality: Alltag in VR: Designer baut sein gesamtes Apartment nach

Von Jasmin Peukert - News vom 20.01.2020 09:52 Uhr
@ Greg Madison

Virtual Reality (VR) hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und noch immer ist reichlich Luft nach oben. Greg Madison möchte Entwickler und Designer für die Zukunft auf neue Ideen bringen und um das zu erreichen, verwandelte er sein eigenes Apartment in eine VR-Version.

Greg Madison war einmal Magier und arbeitet jetzt als Designer. Seine magischen Hände haben sich nun bezahlt gemacht, denn er erschuf etwas Außergewöhnliches: eine detailgetreue virtuelle Version seines Apartments. Er veröffentlichte ein Video davon, wie er dieses mit seinem VR-Set entdeckt und an jeder Ecke findet er etwas Neues, das er benutzen kann.

Oculus RiftOculus Rift: Entwickler von Beat Saber gekauft

Kotaku erzählte er, dass er mehr als 22 Stunden brauchte, um mithilfe des Programms SketchUp ein Modell seines Apartments zu erstellen. Die meiste Zeit verbrachte er damit, Maß zu nehmen, um eine Genauigkeit von maximal 2 Millimeter Unterschied zu erzielen. Nach einer Bearbeitung konnte er das Modell bereits in Unity verschieben.

„Ich möchte Entwickler und Designer inspirieren“

Wenn man selbst als Designer tätig ist, hat man eine Idee davon, was mithilfe von VR alles möglich ist. Sein Projekt ist für ihn „als würde man in einem Wachtraum, in einer Halluzination leben … in der alles möglich ist“, doch es steckt mehr dahinter:

Ich möchte Entwickler und Designer dazu inspirieren, über den Tellerrand hinauszudenken und Grenzen zu überschreiten“, so Madison.

PlayStation 5PlayStation 5: Neues Patent zum DualShock 5-Controller deutet auf cooles Feature hin

Er sieht die VR-Technologie und seine Verwendung nur als einen Teil einer größeren und besseren Zukunft und wünscht sich, dass VR-Unternehmen künftig dabei unterstützen, diese Technologie für jedermann greifbar zu machen.

Wie steht ihr zu Virtual Reality? Habt ihr selbst ein passendes Gerät und nutzt es regelmäßig? Erzählt es uns gerne unterhalb in den Kommentaren.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter