PLAYCENTRAL NEWS Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: Wird die New Horizons-Insel mit dem nächsten Update erweitert?

Von Cynthia Weißflog - News vom 11.05.2021 10:03 Uhr
Animal Crossing New Horizons Insel Erweiterung
© PlayCentral

Einigen Spieler*innen von Animal Crossing: New Horizons wird es allmählich zu eng auf ihrer Insel. Immerhin haben die vergangenen Events und Updates so einiges an Items und kostenlosen Gegenständen mit sich gebracht, die nun einen Platz finden müssen. Wäre eine Vergrößerung oder Erweiterung der Insel jetzt also nicht genau das Richtige?

Wird die New Horizons-Insel demnächst vergrößert?

Wie ein Dataminer nun aus den Codezeilen des letzten größeren „Animal Crossing“-Updates herausfischen konnte, existiert eine gewisse Chance, dass in einem kommenden Patch die Inselfläche ein wenig vergrößert oder sogar um eine kleine Bonusinsel erweitert wird. Denn die Zahl der Strandgröße scheint darin neuerdings verdoppelt vorzuliegen.

  • „mSouthShoreBaseline.f32: 500.00000“ wurde zu „mSouthShoreBaseline.f32: 10000.00000

Was bedeutet die Änderung? Mit Sicherheit kann nicht gesagt werden, was genau die Anpassung dieser Zahl bedeutet. Zeitgleich wurde jedoch auch die Kameraansicht erweitert, wenn man am südlichen Strand steht. Es scheint, als würde die Insel demnächst kräftig anwachsen. Oder?

Bislang hat sich Nintendo nicht zu den Gerüchten über einen möglichen Ausbau der bestehenden Insel geäußert. Es handelt sich hierbei also weiterhin nur um die Ergebnisse eines Data-Miners und ungewissen Angaben im Code des Spiels. YouTube Mayor Mori formuliert ebenfalls seine Bedenken zu dem Leak und vermutet eher einen weniger spektakulären Test hinter den Änderungen.

Animal Crossing: New Horizons Museum
Mehr Platz auf der Insel oder ein Comeback von Kofi? Das wäre großartig! © Nintendo

Kehren Kofi und das Museumscafé in Animal Crossing zurück?

Dass sich einige der Mining-Ergebnisse bewahrheiten, wäre jedoch durchaus wünschenswert. Denn die Codezeilen gaben außerdem eine vielversprechende Änderung im Museumsgebäude preis. Hier könnte es demnächst wieder ein Museumscafé oder den passenden Shop samt Ausstellungsmöglichkeit geben. In diesem Rahmen könnte sogar die Barista-Taube Kofi ein Comeback feiern. Vorerst bleiben diese Vermutungen jedoch rein spekulativ.

Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing: Kehrt Kofi samt Museumscafé in New Horizons zurück?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Animal Crossing: New Horizons Simulation Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter