PLAYCENTRAL NEWS Allison Road

Allison Road: Statement der Entwickler zum Ende des Projekts

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.06.2016 14:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Horrorspiel, welches von Team 17 entwickelt werden sollte, wurde vor einiger Zeit kommentarlos eingestellt. Nun haben sich die Entwickler mit einem Statement auf Facebook zu Wort gemeldet.

Vor einigen Wochen berichteten wir über die überraschende Einstellung des geplanten Gruselschockers Allison Road. Die Entwicklung wurde seitens Team 17 kurzfristig abgebrochen, doch gab es bisher noch kein offizielles Statement. Allison Road sollte in etwa wie P.T. funktionieren und den Spieler in einem scheinbar verfluchten Haus das Fürchten lehren.

Mittlerweile haben die Entwickler ein paar Sätze diesbezüglich verloren. Obgleich sich die enttäusche Community fragt, wieso das Projekt schließlich beendet wurde, bringen die Antworten keine direkte Erklärung.

"Nach einer langen Überlegung zwischen Team 17 und unserer Seite kamen wir zu der gemeinsamen Vereinbarung, dass wir die Zusammenarbeit in Bezug auf die Veröffentlichung von Allison Road unter dem Team 17-Label beenden. Manchmal entwickeln sich die Dinge anders als erwartet, da die Spieleentwicklung und das Publishing sehr komplexe Dinge sind. Wir möchten allen für ihren Support danken und werden ihn immer zu schätzen wissen."

Abermals werden die Interessenten mit Fragen zurückgelassen. Auf die Frage, ob man überhaupt noch die Rechte besitze oder warum sie nicht zu Kickstarter zurückgehen würden, gab es bis dato keine Antwort.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Allison Road Horror PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Chris Kesler
KAUFEN
Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter