PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Sony Santa Monica soll an einem neuen Spiel gearbeitet haben

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.02.2014 19:13 Uhr

Kürzlich gab Sony bekannt, dass zahlreiche Mitarbeiter des eigenen Studios aus Santa Monica entlassen wurden. Nun kam heraus, dass das Entwicklerstudio – welches unter anderem für die Spieleserie 'God of War‘ bekannt war -, an einem neuen Spiel gearbeitet hat. Dieses Projekt wurde jetzt allerdings auf Eis gelegt.

Offenbar hat das Studio Sony Santa Monica an einem neuen Spiel gearbeitet, bevor es zu den Stellenstreichungen kam und viele Mitarbeiter entlassen wurden. Bei diesem Titel soll es sich um ein Science Fiction-Spiel gehandelt haben, welches während der E3 im Juni vorgestellt werden sollte. Dazu wird es allerdings nicht mehr kommen, da die Entwicklung abgebrochen wurde. Das teilte zumindest Jonathan Hawkins, ehemaliger Lead Level Designer des Entwicklungsstudios, der Öffentlichkeit via Twitter mit.

Aber auch, wenn 50 bis 60 Mitarbeiter entlassen wurden, bedeutet das nicht, dass das Studio keine weiteren Spiele mehr entwickelt. Es soll sogar im Moment an drei Projekten gearbeitet werden. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte es dort Neuigkeiten geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS