PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Jade Raymond ist gegen Klischees und fordert anspruchsvollere Spiele

Von Redaktion PlayCentral - News vom 16.04.2014 22:00 Uhr

Jade Raymond dürfte in der Videospielbranche inzwischen ein durchaus bekannter Name sein. In einem Interview sprach sie nun darüber, dass es sie traurig mache zu sehen, wie die Entwickler die Spieler behandeln. Zudem sprach sie über die Zukunft der Videospielbranche.

Ubisofts Jade Raymond sprach in einem aktuellen Interview ein wenig über die Spielebranche. Schon vor zwei Jahren forderte sie, dass die Branche erwachsen werden müsse, aber obwohl sie sich weiter entwickelt hat, gibt es immer noch Klischees, die Raymond verärgern.

„Ich denke, dass die ganzen Videospiele die Spieler wie Idioten behandeln. Ich mag die Vorstellung nicht, dass alle, die diese Spiele spielen Kettensägen und Frauen in Bikinis wollen. Da stellt sich mir eine Frage: Wirklich? Nicht alle Spieler sind männliche Teenager und selbst diese wollen inzwischen mehr als das.“

Um das zu ändern schlägt Raymond vor, sich mehr an der Filmindustrie zu orientieren. Bei Action-Filmen hängen auch viele Klischees in der Luft, dennoch werden diese Filme immer anspruchsvoller und komplexer, so dass sie diese Klischees hinter sich lassen. Genau das müsse man auch in der Videospielbranche schaffen.

Allerdings ist sie auch der Meinung, dass manche Entwickler schon auf dem richtigen Weg sind. Als Beispiel nennt sie die Grand Theft Auto-Reihe. Die Charaktere dort sind nicht mehr so eindimensional gestaltet wie früher. Die Entwickler müssen lediglich den Mut haben, etwas Neues und gewagtes zu versuchen.

“Die Videospielwelt verbessert sich jedoch. Wir sehen inzwischen etwas Abwechslung. Grand Theft Auto hat es geschafft, in den letzten Jahren interessante Charaktere zu entwerfen – wie beispielsweise den Immigranten der ein Außenseiter ist. Es gibt jedoch immer noch kein Spiel, in dem man eine alte Frau spielt. Das wäre mein Traum.”

Zuletzt ging sie auch noch auf Spieleverfilmungen ein, welche sich meistens als ein Flopp herausstellen. Ihrer Meinung nach bestehen die Rechtinhaber zu sehr darauf, dass der Film genauso wird, wie das Spiel. Dies ist zumeist nur schwer umzusetzen, weswegen man da lieber auf einige Details verzichten sollte, anstatt einen schlechten Film zu riskieren.

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände
Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt The Last of Us 2 Safe knacken Code The Last of Us 2: Fundorte aller Safes und alle Codes – Lösung MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS