PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Jade Raymond ist gegen Klischees und fordert anspruchsvollere Spiele

Von Redaktion PlayCentral - News vom 16.04.2014 22:00 Uhr

Jade Raymond dürfte in der Videospielbranche inzwischen ein durchaus bekannter Name sein. In einem Interview sprach sie nun darüber, dass es sie traurig mache zu sehen, wie die Entwickler die Spieler behandeln. Zudem sprach sie über die Zukunft der Videospielbranche.

Ubisofts Jade Raymond sprach in einem aktuellen Interview ein wenig über die Spielebranche. Schon vor zwei Jahren forderte sie, dass die Branche erwachsen werden müsse, aber obwohl sie sich weiter entwickelt hat, gibt es immer noch Klischees, die Raymond verärgern.

„Ich denke, dass die ganzen Videospiele die Spieler wie Idioten behandeln. Ich mag die Vorstellung nicht, dass alle, die diese Spiele spielen Kettensägen und Frauen in Bikinis wollen. Da stellt sich mir eine Frage: Wirklich? Nicht alle Spieler sind männliche Teenager und selbst diese wollen inzwischen mehr als das.“

Um das zu ändern schlägt Raymond vor, sich mehr an der Filmindustrie zu orientieren. Bei Action-Filmen hängen auch viele Klischees in der Luft, dennoch werden diese Filme immer anspruchsvoller und komplexer, so dass sie diese Klischees hinter sich lassen. Genau das müsse man auch in der Videospielbranche schaffen.

Allerdings ist sie auch der Meinung, dass manche Entwickler schon auf dem richtigen Weg sind. Als Beispiel nennt sie die Grand Theft Auto-Reihe. Die Charaktere dort sind nicht mehr so eindimensional gestaltet wie früher. Die Entwickler müssen lediglich den Mut haben, etwas Neues und gewagtes zu versuchen.

“Die Videospielwelt verbessert sich jedoch. Wir sehen inzwischen etwas Abwechslung. Grand Theft Auto hat es geschafft, in den letzten Jahren interessante Charaktere zu entwerfen – wie beispielsweise den Immigranten der ein Außenseiter ist. Es gibt jedoch immer noch kein Spiel, in dem man eine alte Frau spielt. Das wäre mein Traum.”

Zuletzt ging sie auch noch auf Spieleverfilmungen ein, welche sich meistens als ein Flopp herausstellen. Ihrer Meinung nach bestehen die Rechtinhaber zu sehr darauf, dass der Film genauso wird, wie das Spiel. Dies ist zumeist nur schwer umzusetzen, weswegen man da lieber auf einige Details verzichten sollte, anstatt einen schlechten Film zu riskieren.

News & Videos zu Allgemein

Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant
Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS