PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: GIGA Digital AG kauft Spieletipps.de auf

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.02.2015 11:33 Uhr

Die Mutterfirma von GIGA.de, die GIGA Digital AG, kauft eine der meistbesuchen und erfolgreichsten Gamingseiten auf. Mit sofortiger Wirkung übernimmt das Unternehmen die Website Spieletipps.de.

Zwei einstige Konkurrenten werden eins: Die Berliner GIGA Digital AG übernimmt die langjährige Website Spieletipps.de, die Videospielverrückte vor allem aufgrund ihrer immensen Datenbank an Tipps, Tricks und Cheats zu Spielen kennen. GIGA selbst wurde im vergangenen Jahr vom Vermarkter Ströer übernommen.

Bislang befand sich die Seite im Besitz der Brot und Spiele GmbH, die sich vollends auf den Vertrieb der Seite konzentriert hat. Nahezu alle Mitarbeiter werden von Bad Homburg nach Berlin übernommen – auch Ikonen wie Joachim Hesse.

Spieletipps.de kommt monatlich auf eine Reichweite von 2,5 Millionen Unique User. Die beiden bisherigen Geschäftsführer von Spieletipps, Matthias Groß und Thorsten Rühl, bleiben der Seite "in beratender Form erhalten". Eine Fusionierung von GIGA und Spieletipps sei nicht geplant.

"Wir haben mit einem enthusiastische Team Spieletipps.de in den vergangenen Jahren zu einer bekannten Marke im Gaming-Umfeld aufgebaut, die deutsche Spielelandschaft bereichert und eine große Fanbase geschaffen. Wir freuen uns, mit der Giga Digital AG einen idealen Partner für die zukünftige Weiterentwicklung von Spieletipps.de gefunden zu haben." – Gemeinsames Statement von Groß und Rühl

"Wir danken dem Team von Spieletipps für die tolle Aufbauarbeit und freuen uns darauf, gemeinsam mit dem bestehenden Team Spieletipps als unabhängige redaktionelle Marke weiter auszubauen." – Fabian Kröll, Vorstand GIGA Digital AG

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Friends Reunion auf HBO Max offiziell angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS