PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Gameplay zu unveröffentlichtem Silent Hill-Titel ‚Broken Covenant‘

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.09.2016 07:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es gibt viele Spiele, die es nie bis zum offiziellen Release geschafft haben. Nun ist Gameplay zu einem nie veröffentlichten Silent Hill-Ableger erschienen, der von Konami seinerzeit abgelehnt wurde. 

Eine Vielzahl an Spielen, die es nie durch eine erfolgreiche Produktion geschafft haben, liegen heute auf Eis und werden niemals fertiggestellt. Ganz zum Leidwesen vieler Spieler. Die Fangemeinde der Silent Hill-Reihe ist sehr groß und auch für dieses Franchise gab es mehrere Titel, die es leider nicht geschafft haben. Silent Hills wurde nach dem Disput zwischen Hideo Kojima und Konami eingestellt, doch dies ist wohl nicht der einzige Titel aus der Horror-Reihe.

Es ist nunmehr ein Prototyp mit dem Namen "Silent Hill: Broken Covenant" aufgetaucht. Dieser ist auf dem YouTube-Kanal von PtoPOnline zu sehen. Der Kanal hat sich offenbar auf das Aufzeigen solch eingestellter Prototypen spezialisiert. Das Spiel sollte für die PlayStation 3 erscheinen und die Entwickler von Climax Studios – bekannt durch die Arbeit an Silent Hill Origins – konnten Konami von einer Abnahme des Spiels nicht überzeugen.

Ein gesunder Gameplay-Mix aus altbekannten Rätseln, Monstern und der Erkundung der hiesigen Umgebung standen hier im Vordergrund. Die Storyline bezog sich auf einen Priester aus Texas, der seine Nichte verloren hat und infolgedessen eine mysteriöse Stadt aufsucht, die der Stadt Silent Hill ähnelt. Unterhalb dieses Videos haben wir das Gameplay-Material für euch eingebunden. So könnt ihr euch einen eigenen Eindruck vom Spielgeschehen verschaffen. Hättet ihr das Spiel gerne in Händen gehalten? 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter