PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Chef von Rockstar North kauft die St. Stephen’s Church in Großbritannien

Von Redaktion PlayCentral - News vom 29.06.2014 17:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Leslie Benzies unterstützt nicht nur seine Gaming-Community: Der Präsident von Rockstar North hat bereits über ein Jahrzehnt in Stockbridge, England, gewohnt und dort nun die St Stephen's Church für einen wohltätigen Zweck gekauft. So soll weiterhin in die Kirche investiert werden, damit sie wieder in ihrer vollen Pracht erstrahlen kann.

Neben der Tatsache das Leslie Benzies der Chef von Rockstar North ist und laut der Edinburgh News als "Godfather of Gaming" bezeichnet wird, setzt er sich nun auch für seine Mitbürger ein. Satte 500.000 britische Pfund (~ 624.000 Euro) habe er hingeblättert, um die St Stephen's Church in Stockbridge zu erstehen. Ein Sprecher des 43-jährigen Präsidenten von Rockstar North habe verlauten lassen, dass es "ein rein wohltätiger Kauf" gewesen sei.

Es soll weiterhin in die Kirche investiert werden, um sie so für den gemeinschaftlichen Nutzen zu erhalten. Benzies habe bereits mehr als ein Jahrzehnt in Stockbridge gelebt und dadurch die Wichtigkeit des Gebäudes für die Gemeinschaft erkannt. So erklärte der Sprecher weiter: "Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir die Kirche wieder zu ihrem früheren Glanz verhelfen können […]."

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS