PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Chef von Rockstar North kauft die St. Stephen’s Church in Großbritannien

Von Redaktion PlayCentral - News vom 29.06.2014 17:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Leslie Benzies unterstützt nicht nur seine Gaming-Community: Der Präsident von Rockstar North hat bereits über ein Jahrzehnt in Stockbridge, England, gewohnt und dort nun die St Stephen's Church für einen wohltätigen Zweck gekauft. So soll weiterhin in die Kirche investiert werden, damit sie wieder in ihrer vollen Pracht erstrahlen kann.

Neben der Tatsache das Leslie Benzies der Chef von Rockstar North ist und laut der Edinburgh News als "Godfather of Gaming" bezeichnet wird, setzt er sich nun auch für seine Mitbürger ein. Satte 500.000 britische Pfund (~ 624.000 Euro) habe er hingeblättert, um die St Stephen's Church in Stockbridge zu erstehen. Ein Sprecher des 43-jährigen Präsidenten von Rockstar North habe verlauten lassen, dass es "ein rein wohltätiger Kauf" gewesen sei.

Es soll weiterhin in die Kirche investiert werden, um sie so für den gemeinschaftlichen Nutzen zu erhalten. Benzies habe bereits mehr als ein Jahrzehnt in Stockbridge gelebt und dadurch die Wichtigkeit des Gebäudes für die Gemeinschaft erkannt. So erklärte der Sprecher weiter: "Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir die Kirche wieder zu ihrem früheren Glanz verhelfen können […]."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter