PLAYCENTRAL NEWS Agent

Agent: Rockstar gibt Marke offiziell auf

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.11.2018 14:27 Uhr

Rockstar Games hat die Marke Agent nicht um ein weiteres Mal verlängert. Damit scheint der Spionage-Titel ein für alle Mal begraben zu sein. Der Titel wurde erstmals 2007 als Exklusivspiel für die PS3 angekündigt.

Mehr als 11 Jahre nach der Ankündigung scheint Agent endgültig begraben zu sein: Publisher Rockstar Games und Mutterunternehmen Take-Two Interactive haben die entsprechende Marke nicht verlängert.

Agent sollte nach Veröffentlichung von GTA 4 das nächste Spiel von Rockstar Games sein, das gleichzeitig ein komplett neues Franchise darstellen würde. Dass Rockstar ein Exklusivspiel für die PlayStation 3 entwickeln würde, wurde von Sony bereits 2007 bekannt gegeben. Ein Name wurde damals allerdings nicht genannt.

Ein Spionage-Spiel für die PS3

Im Rahmen der E3 2009 wurde dann erstmals auch ein Name sowie ein Logo enthüllt, zusammen mit einer kurzen Beschreibung des Titels. Er solle im Kalten Krieg angesiedelt sein und dabei auf ein Spionage-Setting im Stile der 70er Jahre setzen.

Danach wurde nie wieder eine Silbe über das Spiel verloren, neue Informationen gab es von offizieller Seite aus nicht. 2010 wurde ein Großteil der Entwickler abgezogen, um Verstärkung für GTA 5 zu gewährleisten. 2011 erklärte Take-Two, dass Agent weiterhin in Entwicklung sei. Seitdem wurde für die Marke wiederholt Schutz beantragt und erneuert.

Take-Two besitzt die Möglichkeit, die Aberkennung des Markenrechts anzufechten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter