PLAYCENTRAL NEWS Agent

Agent: Rockstar gibt Marke offiziell auf

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.11.2018 14:27 Uhr

Rockstar Games hat die Marke Agent nicht um ein weiteres Mal verlängert. Damit scheint der Spionage-Titel ein für alle Mal begraben zu sein. Der Titel wurde erstmals 2007 als Exklusivspiel für die PS3 angekündigt.

Mehr als 11 Jahre nach der Ankündigung scheint Agent endgültig begraben zu sein: Publisher Rockstar Games und Mutterunternehmen Take-Two Interactive haben die entsprechende Marke nicht verlängert.

Agent sollte nach Veröffentlichung von GTA 4 das nächste Spiel von Rockstar Games sein, das gleichzeitig ein komplett neues Franchise darstellen würde. Dass Rockstar ein Exklusivspiel für die PlayStation 3 entwickeln würde, wurde von Sony bereits 2007 bekannt gegeben. Ein Name wurde damals allerdings nicht genannt.

Ein Spionage-Spiel für die PS3

Im Rahmen der E3 2009 wurde dann erstmals auch ein Name sowie ein Logo enthüllt, zusammen mit einer kurzen Beschreibung des Titels. Er solle im Kalten Krieg angesiedelt sein und dabei auf ein Spionage-Setting im Stile der 70er Jahre setzen.

Danach wurde nie wieder eine Silbe über das Spiel verloren, neue Informationen gab es von offizieller Seite aus nicht. 2010 wurde ein Großteil der Entwickler abgezogen, um Verstärkung für GTA 5 zu gewährleisten. 2011 erklärte Take-Two, dass Agent weiterhin in Entwicklung sei. Seitdem wurde für die Marke wiederholt Schutz beantragt und erneuert.

Take-Two besitzt die Möglichkeit, die Aberkennung des Markenrechts anzufechten.

News & Videos zu Agent

Agent: Kommt der Rockstar-Thriller nach Grand Theft Auto 5?
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS