PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Blizzard stimmt Treffen mit Mark Kern und dem Team von Nostalrius zu

Von Katharina Heitmann - News vom 02.05.2016 12:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Stehen da große Neuigkeiten an? Blizzard hat sich bereit erklärt, sich mit Mark Kern und dem Team rund um den geschlossenen Privatserver Nostalrius bei einem Meeting zusammenzusetzen. Nun gab es das erste Statement im Forum.

Die Geschichte von World of Warcraft nimmt immer spannendere Wendungen an: Das Team von Blizzard, das Team von Nostalrius und Mark Kern, ehemaliger Team Leader von WoW, wollen sich zu einem offiziellen Meeting treffen. Anlass hierfür ist die in den letzten Wochen hochgekochte und in einer Petition gegipfelte Debatte über die Schließung von Nostalrius und der sich immer weiter verstärkende Wunsch nach offiziellen Classic Servern. Bei mehreren Treffen soll nun über die Thematik gesprochen werden – und vielleicht gibt es ja bald positive Nachrichten für alle, die sich die ursprüngliche Version von World of Warcraft zurückwünschen.

In einem Statement zum Treffen teilte Daemon im Forum von Nostalrius nun erste Informationen mit:

  • Nach den Antworten von Blizzard und durch den unglaublichen Support, den das Team erhalten hat, sieht es sich zukünftig als Vermittler zwischen der Community und dem offiziellen World of Warcraft-Team. Sie wollen die Bedürfnisse der Spieler an Blizzard weiterleiten und den Spielern eine starke Stimme verleihen.
  • Auch hat sich das Team dazu entschlossen, den Code und die Datenbanken von Nostalrius nicht zu veröffentlichen. Besonders ging es hier um die Features, die es den Entwicklern erlaubt hatten, Hacks und Bots aller Arten sofort zu erkennen.
  • Als Geschenk für die Community haben sie allerdings ein Tool, das es Spielern erlaubt, bestimmte Sequenzen des Spiels nochmal anzusehen. Ihr findet die Links zum Download im Statement.

Auch gab das Team an, dass in der kommenden Woche weitere Informationen veröffentlicht werden sollen. Nachdem sich also große Teile der Community, Mark Kern, Ghostcrawler und einige bekannte Streamer zu der Debatte äußerten, dürfen wir gespannt sein, ob der Traum von Legacy Servern in naher Zukunft doch zur Realität wird. Was haltet ihr von den bevorstehenden Ereignissen?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter