PLAYCENTRAL NEWS Microsoft

Microsoft: Bill Gates über VR, Apple und Age of Empires

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.03.2016 10:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bill Gates möchte kein US-Präsident werden. Das und vieles mehr hat er jetzt gegenüber Reddit in einer aktuellen Fragerunde klargestellt. 

'Ask Me Anything', so lautet die Fragerunde auf Reddit, welcher sich der frühere Kopf und Initiator von Microsoft, Bill Gates, nunmehr bereit erklärte einige Antworten zu liefern. Obgleich er sicherlich für die US-Präsidentschaft, aufgrund seines Engagements für wohltätige Zwecke, in Frage käme, möchte er sich doch lieber den Aufgaben bei der Stiftung Bill und Melinda Gates Foundation widmen. Das ganze drum herum für so eine Kandidatur passe laut Aussagen nicht in sein Wesen. 

Er äußerte sich zudem zum aktuellen Geschehen rund um die Angelegenheiten der Regierung, die Apple aufforderten eine spezielle Firmware zu entwickeln, um an die Daten der Smartphones bestimmter Verbrecher zu gelangen. Apple weigerte sich dies zu tun und trat mit einem Brief an die Öffentlichkeit. Bill Gates meint, dass er eine Diskussion bezüglich dieses Themas für wichtig halte, denn die Regierung würde laut Aussagen vieler nicht sicherstellen, dass solche Informationen nur für entsprechende Kriminalfälle genutzt würden.

Virtual Reality ist ebenfalls ein Thema und eine Frage wert. Hier antwortet er mit einer speziellen Sichtweise, denn für ihn stelle VR nur ein extremer Fall von Augmented Reality dar, wobei die reale Welt keinen Einfluss hätte. Eine Mixtur aus VR und AR ergibt für ihn den größten Sinn. Bei Künstliche Intelligenz teilt er offenbar die Ansicht von Stephen Hawking, dass sie gefährlich würde, wenn nur wenige Menschen eine Plattform kontrollierten, die zu einer extremen KI führt. Seines Erachtens gibt es noch keine Vorschläge, wie man solch eine Gegebenheit kontrollieren könnte. 

Obgleich Bill Gates nie etwas mit der Entwicklung von Videospielen am Hut hatte, wurde er schließlich nach einem neuen Ableger zu Age of Empires gefragt. Daraufhin antwortete er, dass er so leicht kein Imperium oder Zeitalter liefern könne. Später ergänzte er ganz humorvoll, dass er sich das ansehen werde und wie viel Imperien die Fragenden denn bräuchten. 

Microsoft – Lionhead Studios geschlossen?

In Europa kam es kürzlich zu zahlreichen Umstrukturierungen. Im Zuge dessen wurden zahlreiche Projekte eingestellt und Studios geschlossen. Alles Wichtige haben wir für euch zusammengetragen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Alan Wake 2-Macher cancelt Multiplayer-Projekt „Kestrel“ One Piece: Sanjis Reaktion auf negatives Feedback Dragon Age Serie Netflix Dragon Age: Dreadwolf erhält neues Release-Zeitfenster laut Bericht Redfall Open-World-Shooter Spielzeit Guide Redfall eingestellt: Versprochener DLC wird nie erscheinen! Helldivers 2 auf Steam gelöscht? Community explodiert wegen PSN-Zwang Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter