PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Fans von Robin Williams quälen seine Tochter auf Twitter

Von Kirsten Schwabe - News vom 19.08.2014 23:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Robin Williams Tochter Zelda hat ihren Twitter-Account geschlossen, nachdem die Fans ihres Vaters sie nach dessen Tod mit diversen Bildern und Vorwürfen quälten.

Über manches, was im Netz vor sich geht, kann man nur den Kopf schütteln: Zum Beispiel wenn man sich ansieht, was Zelda Williams nach dem Tod ihres berühmten Vaters widerfuhr. Ihr wurden Fotomontagen (Fake-Bilder) geschickt, die angeblich die Leiche ihres Vaters, Robin Williams, zeigten. Sie bat sofort ihre Follower um Hilfe, damit die betreffenden Accounts gesperrt werden. "Sie könne es nicht und zittere grad", schrieb sie über den Nachrichtendienst Twitter ("Bitte meldet @PimpStory @MrGoosebuster. Ich zittere. Ich kann das nicht. Bitte. Twitter benötigt einen Link und ich werde ihn nicht öffnen. Tut es bitte auch nicht."). Der Tweet ist inzwischen gelöscht sowie die entsprechenden User gesperrt und auch wenn sich die Bilder als Fake entpuppten, ist das alles andere als witzig.

Desweiteren denken wir, dass jemand, der Bilder des Verstorbenen sucht, dafür lieber die Google-Suche bemühen sollte, als der Tochter vorzuwerfen, sie hätte nicht genug Bilder auf Instagram und Tumblr online gestellt. Die Kritisierte wehrte sich mit den Worten „Die wahren privaten Momente, die ich mit ihm geteilt habe, waren wertvoll, ruhig und, glaube es oder nicht, nicht voller Fotos und "Selfies"".

Auf Tumblr begegnete Sie den negativen Postings mit etwas mehr Humor: "An alle, die jetzt Negatives verbreiten: Ihr solltet wissen, dass ein kleiner, kichernder Teil von ihm jetzt einen Schwarm Tauben zu eurem Haus schickt, damit sie euch auf das Auto scheißen. Genau nachdem ihr es gewaschen hattet. Er hat schließlich auch sehr gern gelacht."

Zelda William legte inzwischen ihre Twitter-, Tumblr- und Instagramaccounts auf Eis.

Nach dem Verlassen des Sozialen Netzwerks, gab Twitters Vice President für Trust and Safety, Del Harvey, bekannt, dass man die Sicherheitspolitik des Dienstes nocheinmal überdenken wolle, um tragische Situationen wie diese besser handhaben zu können. Derzeit ist es noch nötig, sich Inhalte erst anzusehen, um sie zu melden, aber dann ist der Schaden aber schon angerichtet. Dies will Twitter verbessern.

Natürlich wollen wir euch den rührenden Nachruf, den Zelda Williams auf Tumblr für ihren Vater verfasste nicht vorenthalten, daher hier zum Schluss noch der Link.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter