PLAYCENTRAL NEWS Quantum Break

Quantum Break: Remedy holt Oscar-Gewinner ins Boot

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.03.2014 17:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Quantum Break bringt Remedy Entertainment die Zeit zum Erliegen. Um dies grafisch in Szene zu setzten, haben die Verantwortlichen das Team verstärkt. Mit dem Oscar-Gewinner Greg Louden sollen die Visual Effects auf ein neues Level angehoben werden. Ob dem finnischen Studio jenes Unterfangen gelingen wird, ist unklar.

Die Entwickler von Remedy Entertainment zeichneten sich in der Vergangenheit für die Spiele Max Payne und Alan Wake aus. Der 2001 erschienene erste Teil von Max Payne fand binnen kürzester Zeit viele Anhänger und entwickelte sich zum Alleinstellungsmerkmal von Remedy. Derzeit arbeitet das mit ca. 40 Angestellten eher kleine finnische Studio an Quantum Break.

Um eine möglichst herausragende Inszenierung zu gewährleisten, haben die Verantwortlichen etwas Verstärkung ins Boot geholt. Mit Greg Louden wurde das VFX-Team um einen Oscar-Gewinner erweitert. Zuvor arbeitete Louden gemeinsam mit dem Studio Framestore an den visuellen Effekten für den Film Gravitiy. Nun ist er bei Remedy für die Visual Effects verantwortlich. Darüber hinaus hat er noch im Script und Level-Design seine Finger im Spiel.

Vom Film zum Spiel. Inwiefern sich die Kenntnisse von Louden auf die Entwicklung von Quantum Break auswirken werden, bleibt abzuwarten. Ebenso die Frage, ob sich die Investition für Remedy gelohnt hat. Wann das Spiel erscheinen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Bisher ist lediglich bekannt, das Quantum Break exklusiv für die Xbox One erscheinen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Quantum Break Action-Adventure PC, Xbox One
KAUFEN
Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter