PLAYCENTRAL NEWS Alan Wake 2

Alan Wake 2: Jetzt kennen wir endlich den offiziellen Releasetermin!

Von Micha Deckert - News vom 25.05.2023 09:18 Uhr
Alan Wake 2 könnte schon im Game Awards-Trailer auf Alan Wake 3 und eine Trilogie hindeuten.
© Remedy Entertainment

Bei dem kürzlich stattgefundenen PlayStation Showcase gab es auch einiges zu dem kommenden Alan Wake 2 zu sehen, nachdem die Entwickler von Remedy Entertainment zuvor erst angaben, dass der Titel in die finale Produktionsphase eingetreten ist. Ein neuer Trailer soll die Spielwelt und den neuen spielbaren Charakter Saga Anderson vorstellen.

Darüber hinaus wurde verraten, wann die Fans das neue Abenteuer des Horror-Autoren in den Händen halten dürfen. „Alan Wake 2“ erscheint am 17. Oktober 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC über den Epic Games Store.

Alan Wake 2 wird zwei spielbare Charaktere bieten

In „Alan Wake 2“ kehren wir zurück in die beschauliche Kleinstadt Bright Falls im pazifischen Nordwesten der USA. Die kleine Gemeinde wird von rituellen Morden erschüttert, die die erfahrene FBI-Agentin Saga Anderson lösen soll.

Die Ereignisse scheinen alle mit dem Autor Alan Wake verbunden zu sein, der 13 Jahre zuvor verschwunden ist. Währenddessen ist Wake selbst an einem dunklen Ort, in einem Alptraum jenseits unserer Welt, gefangen. Er schreibt eine Geschichte, um die Realität um ihn herum zu gestalten, in der Hoffnung, seinem Gefängnis entfliehen zu können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Alan Wake 2“ ist ein psychologisches Einzelspieler-Survival-Horror-Erlebnis und führt die Geschichte des ersten Alan Wake aus 2010 fort. Wie die Entwickler jedoch erklärten, können auch Spieler, die den ersten Teil oder die Remastered-Version nie gespielt haben, ohne weitere Vorkenntnisse in die Fortsetzung eintauchen.

Die Entwickler wollten ein zugängliches Erlebnis für neue Spieler schaffen, dabei jedoch nicht die langjährigen Fans des Spiels vergessen.

Spieler sollen in dem kommenden Horror-Titel mehrere einzigartige Schauplätze besuchen können. Saga Andersons Geschichte führt sie etwa nach Bright Falls und in den Wald rund um den mysteriösen Cauldron Lake, an dem damals das Abenteuer des gleichnamigen Autoren im ersten „Alan Wake“ begann.

Darüber hinaus besucht Anderson die heruntergekommenen Stadt Watery. Alan Wake selbst ist an dem dunklen Ort gefangen, eine sich verändernde, in Schleifen verlaufende Realität.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alan Wake 2 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Epic Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter