PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts: ShopTo boykottiert Produkte von Activision Blizzard

Von Yannick Arnon - News vom 07.05.2013 19:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Großbritannien ist es zum Streit zwischen Activision Blizzard und ShopTo gekommen, aus diesem Grund weigert sich ShopTo, Spiele von Activision fortan anzubieten.

Auch wenn viele Versandhändler garantieren, dass vorbestellte Artikel pünktlich am Erscheinungstag im Briefkasten liegen, können die gekauften Güter mit einem oder mehreren Tagen Verspätung beim Käufer eintrudeln. Aus diesem Grund verschicken manche Händler die Artikel schon mehrere Tage vorher und setzen sich damit über die offiziellen Streetdates hinsichtlich des Releasetermins hinweg. Genau das hat Activision Blizzard nun dem britischen Unternehmen ShopTo untersagt, was die Kette laut Eurogamer nicht auf sich sitzen lassen will.

Aus diesem Grund sind Titel wie Call of Duty: Ghosts, Deadpool: The Game und Swap Force nicht mehr im ShopTo-Sortiment zu finden und lassen sich dementsprechend nicht vorbestellen. Laut Igor Cipolletta, dem Chef des Unternehmens, erschaffe Activision eine für Händler ungünstige Position, indem die Spiele allerhöchstens einen Tag vor dem offiziellen Release verschickt werden dürfen. Denn dies hätte zur Folge, dass viele Exemplare erst nach dem Release beim Konsumenten einträfen.

Der Boykott gilt nur für kommende Releases von Activision, bereits erhältliche Titel sind noch im Sortiment zu finden. Mit einer neuen Vertragsklausel für Händler bezüglich des Versands von Neuerscheinungen reagierte Activision auf häufig nicht eingehaltene Streetdates, was erhebliche Verluste bei den eigens veranstalteten Midnight-Launch-Events für den Publisher bedeutet. Ob andere Händler dem Beispiel von ShopTo folgen oder ob sich ein Konsens finden lässt, werden wir bald herausfinden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty: Ghosts Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Infinity Ward
KAUFEN
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter