PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

One Piece Film: Red – Deutsche Uta-Sprecherin bestätigt Schicksal ihres Charakters

Von Sven Raabe - News vom 14.11.2022 11:11 Uhr
One Piece Film Red Uta Schicksal Zina Laus Interview
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Achtung, es folgen massive Spoiler: Im Oktober 2022 startete der Anime-Blockbuster One Piece Film: Red auch in unseren Kinos. Darin lernen wir mit Uta, der Tochter des Roten Shanks, eine wichtige neue Figur kennen. Während eines Interviews mit uns ging Zina Laus, die deutsche Sprecherin der begnadeten Sängerin, näher auf das Ende des Films und das Schicksal ihrer Figur ein.

„Ich hatte eben auch mit dem Produzenten geredet“

Die Chance, mit Zina Laus zu sprechen, hatten wir während der Deutschlandpremiere des Anime-Hits in Berlin. Zu dieser waren unter anderem verschiedene Ehrengäste eingeladen, neben einigen deutschen Synchronsprecher*innen waren ebenfalls Aya Komaki, die als Assistant Chief Director am Film mitwirkte, sowie Keisuke Izumi, der Producer des Werks, vor Ort anwesend.

Von der deutschen Uta-Sprecherin wollten wir unter anderem wissen, wie sie das Ende von One Piece Film: Red interpretiert. Nach dem finalen Kampf sahen wir, wie Shanks und seine Crew um einen Sarg herumstehen. Ruffy beobachtet sie dabei aus der Ferne. Viele Fans spekulierten bisher, dass die Macher*innen hier eine falsche Fährte gelegt hätten, da Uta zu wichtig sei, um off-screen zu sterben.

„… Ich bin tot“, verriet uns Zina Laus, ehe wir die Frage ausformulieren konnten. Direkt danach ergänzte sie, sie habe gerade noch einmal gefragt, ob sie zurückkommen würde, allerdings sähe es dafür nicht allzu gut aus: „Ich hatte eben auch mit dem Produzenten geredet (…) und ich habe dann gefragt „Ist Uta wirklich tot?“ und er meinte „Ja“. Ich fand das auch sehr schade, denn die Rolle hat mir sehr gut gefallen.“

Das sind ziemlich deutliche Worte, die vermutlich den einen oder anderen „One Piece“-Fan enttäuschen dürften. Uta kam bei großen Teilen der Community sehr gut an und erst kürzlich bestätigte Eiichiro Oda, der Schöpfer des Piraten-Epos, dass der Charakter auch Teil der Manga-Geschichte sei. Ihre gemeinsame Vergangenheit mit Ruffy ereignete sich also nicht nur im Anime-Kinofilm, sondern auch im Manga.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hättet ihr gerne noch mehr Auftritte von Uta in weiteren „One Piece“-Abenteuern gesehen? Verratet uns eure Meinung gerne unten in den Kommentaren!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter