PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Riesenpferd finden & Ishokin-Schrein öffnen – Zelda Tears of the Kingdom

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 15.06.2023 14:59 Uhr
© Nintendo/PlayCentral.de

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es einen NPC, der uns einen Schreinkristall vorenthält, solange wir kein Riesenpferd gefunden haben. Aber was hat es damit auf sich? Was ist dieses Riesenpferd und wie können wir es zähmen?

Fundort der Riesenpferd-Quest – Zelda TotK

Wo finde ich die Quest: Auf Hohem Ross? Zunächst einmal müssen wir die Quest für das Riesenpferd in Empfang nehmen. Den NPC finden wir im Süden von Hyrule und zwar an dem nachfolgenden Punkt auf unserer Karte. Das ist im südlichen Bereich beim Kagossa-Gebirge, westlich vom Nesuppo-Wald.

Hier findet ihr die Quest: Auf Hohem Ross. © Nintendo/PlayCentral.de

Wenn ihr am Ishokin-Schrein vorbeilauft, seht ihr einen grünen Strahl, der direkt zu einem Lagerfeuer führt. Hier könnt ihr dann einfach dem Laser folgen, um ans Ziel zu gelangen.

Am Lagerfeuer angekommen, sprechen wir mit dem NPC Batek. Der Kristall gehört ihm und er will ihn uns nicht überreichen, solange wir kein Riesenpferd gefunden haben.

Lösung: Wo finde ich ein Riesenschimmel?

Um mehr über ein Riesenpferd zu erfahren, schickt er uns gen Osten zu einem Stall. Der nächstgelegene Stall ist der Stall der Hochebene am Haraja-See.

Wenn wir hier mit Phanna sprechen, ist die Rede von einem Pferdegott und einem Riesenschimmel.

Doch um dne Pferdegott soll es bei dieser Aufgabe gar nicht gehen. Wir konzentrieren uns um das sagenumwobenen Riesenschimmel.

Der gesuchte Stall plus Fundort des Pferdes. © Nintendo/PlayCentral.de

Sie schickt uns in Richtung Süden zum See des Pferdegotts. Folgt dem Weg und überquert die Brücke. Hier seht ihr zwei Reisende, die einen Riesenschimmel suchen.

Und wenig überraschend steht das Pferd nur wenige Meter weiter in der Schlucht am Teich. Dieses Riesenschimmel ist das Pferd, das ihr für die Öffnung des Schreins benötigt.

Deshalb müsst ihr es nun fangen und zähmen. Schleicht euch von hinten drauf und zähmt es so lange mit der L-Taste, bis es schließlich Ruhe gibt.

Auf leisen Sohlen anschleichen! © Nintendo/PlayCentral.de

Wichtig: Um dieses Pferd zu fangen, benötigt ihr 2x Ausdauerbalken und ihr müsst wirklich sofort Tätscheln drücken, wenn ihr aufs Pferd steigt. Sonst schafft es Link nicht, das Pferd mit 2x Ausdauerbalken zu zähmen.

Zurück zum Lagerfeuer!

Jetzt solltet ihr erst einmal einen kleinen Abstecher beim Stall machen und das Pferd registrieren, bevor ihr wieder zum NPC reitet und es ihm zeigt.

Wenn Batek das Pferd schließlich gesehen hat, überlässt er euch den grünen Kristall und ihr könnt ihn zum Schrein bringen. Der Schrein öffnet sich und ihr dürft nun endlich eintreten.

Überraschung, ein Riesenpferd! © Nintendo/PlayCentral.de

Schrein schon gelöst?

Der Schrein ist damit übrigens auch schon abgeschlossen, da wir im Inneren lediglich Raurus Segen erhalten. In der Truhe befindet sich ein Topas, den wir einsammeln können und dann war es das mit der Quest und dem Schrein.

Wir hoffen, wir konnten euch mit unserem Guide ein wenig behilflich sein und falls ihr noch mehr Infos zum Spiel braucht, schaut gerne wieder auf PlayCentral.de vorbei.

Womöglich kann euch sogar unsere Komplettlösung dienlich sein. Hier warten wertvolle Tipps und Tricks zum Spiel. Weiterhin viel Spaß mit dem Game!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter