PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Totalbiscuit wird in Esports Hall of Fame aufgenommen

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.10.2018 10:10 Uhr

Nun ist der bekannte Spielekritiker John Bain, der im Mai dieses Jahres im Alter von 33 Jahren verstorben ist, in die Esports Hall of Fame aufgenommen worden.

Update vom 21. Oktober 2018

Wie die Verantwortlichen der ESL nun bekannt gegeben haben, soll der im Alter von 33 Jahren verstorbene YouTuber John „TotalBiscuit “ Bain bei der kommenden ESL One Hamburg 2018 in die Esports Hall of Fame aufgenommen werden. Damit ist Bain der erste Nicht-Esportler, der hier mitaufgenommen wird.

TotalBiscuit hat sich in der Vergangenheit stark für den Esport eingesetzt, eigene Events organisiert sowie selber moderiert.

"Seine Verdienste für die Industrie sind unermesslich und darum ist es uns eine Ehre, ihn in die Esports Hall of Fame als ersten Nicht-Spieler aufzunehmen. Sein Erbe wird weiterleben", so die ESL.

Die ESL One Hamburg 2018 findet vom 23. Oktober bis 28. Oktober in Hamburg statt.

Originalmeldung vom 25. Mai 2018

Der bekannte britische Spielekritiker John „Totalbiscuit“ Bain ist tot. Er starb am 24. Mai 2018 im Alter von nur 33 Jahren, teilte seine Ehefrau Genna Bain mit.

Bain, geboren am 08. Juli 1984, erlag seiner Krebserkrankung, mit der er bereits seit vier Jahren zu kämpfen hatte.

Höhen und Tiefen: Ein langes Leiden

Im Mai 2014 wurde erstmals bekannt, dass Bain an Darmkrebs erkrankte, die Ärzte äußerten sich jedoch optimistisch. Operative Eingriffe sollen zunächst Erfolg versprochen haben, im April 2015 galt der Krebs als besiegt.

Im Oktober 2015 folgte jedoch der Rückschlag, diesmal sei die Leber von Krebs im Endstadium betroffen. Damit wäre er nicht mehr therapierbar gewesen, dennoch trat bis Anfang 2016 eine außerordentliche Reduktion des Tumors ein.

Ende April 2018 hieß es dann, dass sich der Krebs weiter ausgebreitet hätte und Druck auf den Rücken ausübe. Die Einlieferung ins Krankenhaus erwies sich als notwendig. Eine Chemotherapie wäre somit nutzlos gewesen, Bain hoffte bis zuletzt aber auf alternative Methoden, die nur wenig Erfolg sprechen.

In den vergangenen Wochen dokumentierte er seine Genesung auf Twitter. Seine letzte Nachricht lautete: „Mein körperliche Seite wird immer besser. Meine Psyche benötigt noch ein wenig Zeit. Danke für eure Unterstützung.“

Ein leidenschaftlicher Kritiker

Sein Engagement im Esports und seine leidenschaftliche kritische Auseinandersetzung mit dem Medium wird von der gesamten Videospielindustrie geschätzt. Zahlreiche Spieler hielten ihn für einen der wichtigsten Persönlichkeiten im Bereich Gaming. Er gilt als der relevanteste Kurator auf Steam.

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen The Last of Us 2 Waffen Waffenholster The Last of Us 2: Fundorte aller Waffen und Waffenholster The last of Us 2 Spielzeit The Last of Us 2: Wie viele Spielstunden hat das Action-Adventure? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS