PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Nintendo sperrt Speedruns von Super Mario

Von Sascha Scheuß - News vom 27.09.2015 09:46 Uhr

Nintendo geht rabiat gegen Emulatoren vor und sperrt Videos auf YouTube. Betroffen sind vor allem sogenannte Speedruns von Super Mario.

Speedrun-Videos sind auf YouTube extrem beliebt und jedes mal machen wir große Augen, wenn wir sehen, dass ein User einen sehr schweren Level in Mario in wenigen Sekunden abschließt. Doch scheinbar ist nicht jeder damit zufrieden, dass diese Videos erstellt und hochgeladen werden. Nintendo geht derzeit dagegen vor uns löscht diese Videos sogar von YouTube.

Doch wieso macht der Konzern das? Die Videos tun einem ja nichts. Eigentlich ist das richtig, nur geht es Nintendo in diesem Fall um die Emulatoren, die bei diesen Speedruns verwendet werden. Ein Programm trackt die Ereignisse des Spiels und gibt dem Speedrunner eine Auskunft über seine Zeit und wie gut oder schlecht er derzeit ist. So etwas ist allerdings nur mit einem Emulator möglich und diese sind laut Nintendo illegal.

Es ist eine Grauzone, die sich die Speedrunner zunutze machen, welche Nintendo allerdings überhaupt nicht gefällt, da das eigentliche Spiel nicht gekauft wird. Ein bekannter Speedrunner äußerte sich zu diesem Vorfall und gibt Nintendo in vielen Punkten Recht. So haben sie das Recht, diese Videos offline zu nehmen, allerdings glaubt er, diese Aktion hat vor allem etwas mit dem Super Mario Maker zu tun, der vor kurzem erschienen ist. Die Leute würden wohl nach Speedruns suchen und sich wegen dem neuen Spiel mehr damit befassen und auf die illegale Schiene abkommen.

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde Twitch-Streamer Reckful Twitch-Streamer Reckful mit 31 Jahren verstorben Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Meerestiere Animal Crossing New Horizons: Liste aller Meerestiere Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons The Last of Us 2 Waffen Waffenholster The Last of Us 2: Fundorte aller Waffen und Waffenholster Gameplay Assassins Creed Valhalla Entschuldigung Ubisoft Forward: Trailer teast Assassin’s Creed Valhalla, Watch Dogs Legion und Hyper Scape an PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS