PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Ermittlungsverfahren gegen Leon Machère eingeleitet

Von Julia Rother - News vom 20.07.2017 10:54 Uhr

In seinem neuesten Video macht Leon Machère Hamburg mit Blaulicht und Megafon unsicher, führt Personenkontrollen durch und bringt verschiedene Passanten unter anderem dazu, sich auszuziehen. Ein Ermittlungsverfahren wurde mittlerweile eingeleitet.

Pranks sind auf YouTube noch immer außerordentlich beliebt und beglücken die Verantwortlichen mit einer Menge Klicks und Werbeeinnahmen. Das Angebot auf dem Markt ist groß, die Konkurrenz schläft nicht, neuer Content muss also her, um sich von allen anderen abzuheben. Dabei überschreitet manch einer auch mal die Grenzen des guten Geschmacks oder geht einen Schritt weiter und gerät dabei in Konflikt mit dem Gesetz. So nun auch Leon Machère.

In seinem neuesten Video „POLIZEI-SIRENEN PRANK !!!“ lässt sich der YouTuber, der eigentlich Rustem Ramaj heißt, durch Hamburg fahren – samt unübersehbarem Blaulicht. Mit einem Megafon spricht er Passanten an, führt Personenkontrollen durch und bringt sie unter anderem dazu, sich zu entkleiden.

Erfüllt dies schon die Kriterien einer Straftat, in diesem Fall der Amtsanmaßung? Das soll jetzt ein Ermittlungsverfahren klären, so ein Polizeisprecher. Sollte das Ganze vor Gericht enden, steht die Möglichkeit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren im Raum.

YouTubeYouTube: Frau erschießt Freund bei Experiment für mehr Klicks

Nicht die erste Strafanzeige

Es ist nicht das erste Mal, dass Machère in Schwierigkeiten steckt. Nach Angaben der Hamburger Staatsanwaltschaft läuft derzeit noch ein weiteres Verfahren gegen den 25-Jährigen. Dabei geht es um einen ähnlichen Fall, hatte der YouTuber doch in einem anderen Video eine Festnahme-Situation insziniert. Deswegen laufe derzeit ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen Paragraph 132a StGB, also dem Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Doch das war noch nicht alles, denn Machère erhielt in der Vergangenheit bereits Anzeigen wegen Beleidigung und auch dass er sich über Nacht bei Ikea, McDonald's und im Cinemaxx einschließen ließ, blieb nicht ohne entsprechende Konsequenzen.

Ein Statement von Machère steht bisher noch aus. Unter dem aktuellen Video hagelt es dafür Kritik von den Zuschauern und das Verhältnis zwischen Likes und Dislikes ist fast 1:1. Damit ihr euch euer eigenes Bild machen könnt, haben wir euch den entsprechenden Clip unterhalb dieser Meldung eingebunden.

News & Videos zu YouTube

YouTube Dislike Button YouTube testet fehlende Dislike-Anzeige, um Creator zu schützen YouTube Saftiges Gnu 1 Million Abonnenten für Saftiges Gnu – Größte Gaming-YouTuberin in Deutschland YoutubeTV: Offline Downloads und 4K-Streaming kommen YouTube Twitch feature Clips YouTube erhält testweise beliebtes Twitch-Feature Sarazar Schweden WDR Reisen Schweden mit Sarazar: Die neue Reisedoku mit WDR Reisen führt in den hohen Norden YouTube Down Fehler YouTube down: Kein Zugriff auf diverse Google-Dienste möglich, Fehlercode 503 (Update)
Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS