PLAYCENTRAL NEWS Yoshi’s Crafted World

Yoshi’s Crafted World: Die Grundlagen des neuen Abenteuers im Trailer vorgestellt

Von Daniel Busch - News vom 26.03.2019 11:43 Uhr
© Nintendo

Diesen Freitag startet Yoshi in sein neuestes Abenteuer. In der Rolle des knuffigen Dinos erkundet ihr in „Yoshi's Crafted World“ zahlreiche kreative Bastelwelten. Nun zeigt Nintendo in einem neuen Trailer die Grundlagen des Nintendo Switch-Spiels.

Diese Woche hat das Warten ein Ende. Genauer gesagt am Freitag, denn dann startet Yoshis neuestes Abenteuer, das er dabei erstmals auf der Nintendo Switch erlebt. Anders als im direkten Vorgänger „Yoshi's Wooly World“, wo alles aus Garn und Wolle bestand, erkundet der kleine Dino im kommenden Yoshi's Crafted World zahlreiche kreative Welten, in denen alles gebastelt zu sein scheint. 

Yoshi’s Crafted WorldYoshi’s Crafted World: 30 Minuten Gameplay: So sieht der Koop-Modus aus!

Yoshi für Einsteiger

In einem neuen Trailer zeigt Nintendo dabei nun die Grundlagen des neuen Yoshi-Spiels und was das Abenteuer alles zu bieten hat. Wie auch in den meisten vorangegangen Ablegern der Reihe besitzt Yoshi in diesem Spiel wieder seine Fähigkeit, Gegner aufzuschlecken, sie in Eier zu vewandeln und diese dann in den Levels umherzuschießen. Damit lässt sich nicht nur gegen weitere Feinde vorgehen, sondern zudem noch das ein oder andere Geheimnis entdecken oder Rätsel lösen.

Die Level in „Yoshi's Crafted World“ halten dazu wortwörtlich einen Twist bereit. In dem Spiel erkundet ihr nämlich sowohl die Vorderseite eines Levels, als auch anschließend seine Rückseite. In den gebastelten Umgebungen verstecken sich dann unter anderem einige Schnuffelchen, die es aufzuspüren gilt. Wahlweise lassen sich die Level zusammen mit einem Freund im Koop-Modus bewältigen. Dann nämlich hüpfen und laufen zwei Yoshis gleichzeitig umher.

Yoshi’s Crafted WorldYoshi’s Crafted World: Releasetermin offiziell bekannt, Demo ab jetzt spielbar!

Diese und weitere neue Features aus „Yoshi's Crafted World“ gibt es im Trailer zu sehen, den wir unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden haben. 

Wer im Vorhinein schonmal in das neue Yoshi-Abenteuer für Nintendo Switch reinschnuppern will, der hat in einer bereits erhältlichen Demoversion die Möglichkeit dazu. Die Demo ist kostenlos im Nintendo eShop herunterladbar.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Yoshi’s Crafted World Jump'n'Run Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Good-Feel
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter