PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Video zeigt WoW-Münze und 29.342 Gold als Preis

Von Christian Liebert - News vom 06.04.2015 19:57 Uhr

In den USA wird die WoW-Münze, ein Gegenstand, mit dem ihr Gold gegen Spielzeit tauschen könnt, für World of Warcraft eingeführt. In einem passenden Video zeigt Blizzard noch mal die Funktionsweise und enthüllt einen Preis.

Morgen startet in den USA mit der WoW-Münze erstmals eine neue Bezahlmethode für World of Warcraft, bei der ihr Gold gegen Spielzeit tauschen könnt. Die Münze wird dabei für Echtgeld (rund 20 Euro) gekauft und kann dann in einem eigens dafür angelegten Auktionshausbereich einmalig gehandelt werden. Der Preis richtet sich dabei nach eurer Spielregion, tauschen oder bieten sind nicht möglich. Wenn ihr das Token im Spiel kauft, könnt ihr es gegen einen Monat Spielzeit eintauschen. Wann die WoW-Münze in Europa startet, ist allerdings noch unbekannt. Zunächst gibt Blizzard das Feature nur für die Nordamerika-Server frei.

In einem eigens dafür produzierten Video stellt der Entwickler die Münze samt ihrer Funktionsweise noch mal genau vor. Dabei wird auch ein Preis gezeigt, für den die WoW-Münze im Spiel gekauft werden kann: 29.342 Gold. Ob das ein echter Preis ist, oder ob Blizzard diesen Wert zufällig gewählt hat, ist unklar. Realistisch wäre dies aber, da man für die 20 Dollar, die man in den USA für die Münze bezahlt, rund 19.000 Gold bei einem Goldseller erhält und Blizzard seinen Preis auf jeden Fall höher ansetzen muss, damit man Chinafarmen keine Vorteile gibt.

Wir haben uns bereits zur den Vor- und Nachteilen der WoW-Münze geäußert, in diesem Artikel könnt ihr alles über das Feature nachlesen.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update)
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS