PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Übernächste Erweiterung bereits in Arbeit

Von Christian Liebert - News vom 12.11.2013 10:09 Uhr

Wie Blizzards CEO Mike Morhaime gegenüber Polygon verriet, arbeitet das Studio bereits an der übernächsten Erweiterung für World of Warcraft (WoW). Außerdem will man den Zeitraum verringern, in dem die Add-ons erscheinen.

Da ist aber jemand im Arbeitswahn!? Obwohl Blizzard erst auf der BlizzCon vergangenes Wochenende mit Warlords of Draenor die nächste Erweiterung für World of Warcraft angekündigt hat, arbeitet ein Teil der Entwickler bereits am übernächsten Add-on. Dies verriet Blizzards Chef Mike Morhaime dem Magazin Polygon in einem Interview. Man habe wohl gemerkt, dass die Spielerzahlen exakt dann immer steigen, wenn es eine große Menge frischer Inhalte gibt, und will hier nun anknüpfen und die Spieler schneller versorgen. Wir erinnern uns: Ursprünglich war ein Zeitraum von einem Jahr zwischen den Erweiterungen angesetzt gewesen. Alleine The Burning Crusade lies aber schon zwei Jahre auf sich warten.

Also arbeitet Blizzard nun simultan an zwei großen Baustellen? Das ist vor allem insofern interessant, da man während der BlizzCon noch verkündete, vorerst nicht an Patch 5.5 zu arbeiten, da man Warlords of Draenor im Fokus habe. Wir sind außerdem gespannt, wann das neue Add-on erscheinen soll.

In unserer Vorschau verraten wir euch unsere Meinung zu Warlords of Draenor. Alle Details findet ihr im Fakten-Artikel.

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS