PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Höllenfeuerzitadelle bleibt letzter Draenor-Raid

Von Christian Liebert - News vom 03.07.2015 18:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Interview ging Blizzards Cory Stockton auf Fragen rund um World of Warcraft ein und verriet dabei auch etwas über den kommenden Content. Warlords of Draenor wird keinen weiteren Raid mehr erhalten.

Viele hatten es schon erahnt, jetzt ist es offiziell: Die Höllenfeuerzitadelle ist der letzte Raid in World of Warcraft: Warlords of Draenor. Dies bestätigte Cory Stockton im Interview mit MamyTwink. Zwar wisse er nicht, was sich die Entwickler noch in den nächsten Wochen ausdenken, aber der aktuelle Tier-18-Schlachtzug soll die Krone der Draenor-Inhalte darstellen. Großer Nachschub wird dann wohl erst mit der kommenden Erweiterung erscheinen.

Wann diese kommt, verrät er nicht. Er beruft sich dabei auf die typische Aussage, dass das nächste Add-on erst einen gewissen Qualitätsstandard erreichen muss, bis man darüber reden kann. Allerdings wisse er auch, dass man die Spieler nicht schon wieder so lange auf neue Inhalte warten lassen kann, wie zum Ende von Mists of Pandaria war; als Patch 5.4 ein Jahr lang zur Verfügung stand, bis endlich Warlords of Draenor erschien.

Könnte sich das Übel von damals wiederholen? Unserer Meinung nach hat Blizzard mit Patch 6.2 sowie dem Anspruch, sich das Fliegen in Draenor zu erarbeiten, einiges an Motivation geschaffen, um die Spieler noch eine Weile zu bedienen. Der Tanaandschungel ist auch wesentlich vielseitiger, als es die Zeitlose Insel damals war. Ebenso scheint Archimonde ein ziemlich harter Boss zu sein, den bisher nur die besten Gilden auf heroisch bezwingen konnten. Im mythischen Bereich ist er aktuell noch unerreichbar. Dennoch sollte Blizzard nicht den gleichen Fehler noch mal machen und die nächste Erweiterung, die aller Wahrscheinlichkeit nach auf der BlizzCon 2015 enthüllt wird, nicht erst Ende 2016 herausbringen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter