PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Blizzard äußert sich erneut zum Flugverbot im Add-on

Von Christian Liebert - News vom 16.03.2014 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Community Manager Nethaera äußerte sich im offiziellen Forum von World of Warcraft zur Kritik an der geplanten Änderung, dass es nicht möglich sein wird, in den Gebieten von Warlords of Draenor zu fliegen. Die Entscheidungen hierzu seien noch nicht komplett in Stein gemeißelt.

Mit der Ankündigung, dass zunächst das Fliegen in den Bereichen von Warlords of Draenor nicht möglich sein wird, hat Blizzard sich Blizzard jede Menge Kritik für die nächste World of Warcraft Erweiterung eingeheimst. Zwar bezieht sich die Aussage nur auf den Start des Add-ons, dennoch machte man bereits Anmerkungen, dass man ausprobieren möchte, das Fliegen auf einem ganzen Kontinent komplett zu unterbinden. Dazu gab es natürlich viel Aufregung seitens der Spieler und so beschwichtigte Community Manager Nethaera, dass man sich noch mitten in der Entwicklung der Erweiterung befinde und man zu diesem Zeitpunkt noch nichts in Stein gemeißelt hätte. Viele Entscheidungen können sich in den nächsten Monaten noch ändern. Das Team hinter WoW hat auch ein offenes Auge für konstruktive Kritik aus den Reihen der Community und wird diese sofort informieren, wenn es feste Neuigkeiten hierzu gibt.

Es ist ein Kraftakt, so eine Entscheidung durchzuziehen, aber nicht alle Spieler teilen die Meinung der Kritiker. Hauptgrund für das Flugverbot ist die Tatsache, dass viele Spieler dann kein Interesse mehr hätten, die neuen Gebiete zu erforschen. Weiterhin muss mit dazu gesagt werden, dass sich diese Änderung nur auf den neuen Kontinent Draenor bezieht. In den alten Gebieten ist das Fliegen nach wie vor möglich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter