PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: WhatsApp Plus, Reborn und Co – Nutzer werden mit Telefonnummer komplett gesperrt

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.03.2015 22:11 Uhr

Wer den Hauptclient von WhatsApp nicht mag, aber den Service des Instant Messengers mit Hilfe von Drittanbietern trotzdem nutzen will, der sollte darauf zukünftig verzichten. Mehreren Berichten zufolge werden Nutzer solcher Dienste ab sofort mitsamt ihrer Telefonnummer komplett gesperrt.

Manch einem gefallen weder das Design noch der Funktionsumfang von WhatsApp, dem derzeit wohl beliebtesten Instant Messenger für Android, iOS, PC und andere Betriebssysteme. Bislang griff man deshalb stets zu Drittanbieter-Clients wie WhatsApp Plus oder WhatsApp Reborn.

Ende Januar begann WhatsApp jedoch, gegen entsprechende Dienste vorzugehen. Nutzer von WhatsApp Plus wurden beispielsweise für 24 Stunden vorübergehend gesperrt und aufgefordert, auf den offiziellen Client zu wechseln.

Nun greift Facebook, das Mutterunternehmen von WhatsApp, knallhart durch: Wer den Client eines Drittanbieters nutzt, wird ab sofort rigoros gesperrt. Dies berichtet auf Google+ beispielsweise der Entwickler OsmDroid, der die Alternative Reborn erschuf und nun haufenweise Beschwerden von Nutzern meldet.

Demnach wird betroffenen Nutzern, deren Accounts komplett gesperrt wurden, folgendes angezeigt: "Ihre Telefonnummer ist nicht mehr für den Service zugelassen".

Jedem Nutzer ist geraten, auf den offiziellen Client umzusteigen. Oder ihr ladet euch eine der zahlreichen WhatsApp-Alternativen herunter.

One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität?
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Deepfake: Schauspieler Bruce Willis macht sich als erster Hollywoodstar unsterblich Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS