PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: PR-Aktion endete mit Polizeieinsatz

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.05.2014 12:30 Uhr

Seit einiger Zeit betreibt Ubisoft – wie so viele andere Publisher auch – PR-Aktionen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Watch_Dogs, welches auch nach dem offiziellen Release noch gefördert wird. Eine Aktion in Australien hatte allerdings nicht den gewünschten Erfolg und endete darin, dass ein Bombenentschärfungskommando anrücken musste.

Seit gestern kann Watch_Dogs offiziell im Handel erworben werden. Dennoch betreibt Ubisoft weiterhin Öffentlichkeitsarbeit um das Game weiterhin zu bewerben. Dass so eine Aktion jedoch auch misslingen kann, zeigt ein aktuelles Beispiel aus Australien.

Die Redaktion von Ninemsn erhielt einen kleinen schwarzen Safe, welchem lediglich ein Zettel beigelegt war. Die Redakteure wurden skeptisch, als ein bestimmter Redakteur laut dem Zettel eine Voicemail erhalten haben soll – allerdings war keine neue Voicemail vorhanden. Dennoch siegte die Neugier und die Redakteure versuchten den Safe zu öffnen, woraufhin dieser anfing zu piepen. Nachdem man sich bei anderen Redaktionen erkundigt hatte, ob diese ebenfalls so ein mysteriöses Paket erhalten hatten und dies nicht der Fall war, wurde die Polizei eingeschaltet – welche zusammen mit einem Bombenentschärfungskommando anrückte.

Nachdem die Redaktion evakuiert wurde, öffnete das Entschärfungskommando den Safe. Der Inhalt: Eine Kopie von Watch_Dogs, ein Baseball-Cap sowie ein Beanie. Auf Anfragen von Ninemsn, ob dies wirklich eine Aktion von Ubisoft war, kam bislang keine Antwort, weswegen nicht klar ist, ob der Safe wirklich vom Entwickler kommt, oder ob sich jemand anderes einen Scherz erlaubt hat. Fest steht jedoch, dass die Redakteure diese Art von Public Relations nicht so schnell vergessen werden.

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs: Gratis von Ubisoft! Assassin’s Creed Black Flag und World in Conflict ebenfalls kostenlos Watch Dogs: Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs: Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs: Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs: Open-World-Titel ist laut Ubisoft „nicht perfekt“ Watch Dogs: Verkaufszahlen der Wii U-Version offensichtlich katastrophal
Watch Dogs Action PC, Wii U, Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version Resident Evil: Infinite Darkness kommt im Juli auf Netflix, neuer Trailer mit Claire und Leon MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS