PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Es sind schon Ideen für einen Nachfolger vorhanden

Von Redaktion PlayCentral - News vom 31.03.2014 22:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es dauert nicht mehr lange bis Watch_Dogs in den Handel kommt, welches von vielen Fans freudig erwartet wird. Wie nun bekannt wurde, gibt es für das Game noch viele Ideen, die man jedoch nicht mehr in das Spiel einbauen konnte. Da man diese Ideen jedoch nicht verwerfen möchte, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es einen zweiten Teil des Open-World-Titels geben wird.

In einem Interview hat Lionel Raynaud – Vize-Präsident von Ubisoft Montreal – ein wenig über das lang erwartete Game Watch_Dogs gesprochen. Dabei hat er auch verraten, dass die Entwickler noch viel mehr Ideen hätten, welche es jedoch nicht in das finale Spiel geschafft haben. Allerdings will man diese Ideen auch nicht verwerfen. Viele davon konnte man dank der zusätzlichen Entwicklungszeit noch in das Game integrieren, andere Ideen waren aber so groß, dass man sie beiseitelegen musste.

„Ja, wir haben Ideen für einen weiteren Teil. Es gibt immer Dinge, die man sich für das nächste Spiel aufspart. In diesem Fall hat uns die zusätzliche Zeit erlaubt, eine Menge unserer Einfälle in das Spiel zu packen, also sind wir froh darüber. Bei manchen Ideen wäre es schwierig gewesen, sie in das Game zu bringen, einige hätten nicht den Unterschied ausgemacht, während andere deutlich radikaler waren und womöglich das Spielerlebnis verändert hätten.“

Diese Aussage ist natürlich noch keine Bestätigung dafür, dass es wirklich einen weiteren Teil von Watch_Dogs geben wird. Auf die Frage hin, was man mit den restlichen Ideen mache, hatte Raynaud jedoch eine recht eindeutige Antwort:

„Wir behalten diese Ideen für das nächste Spiel“.

Watch_Dogs wird am 27. Mai für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One sowie für den PC erscheinen. Eine Wii U-Version ist zwar angekündigt, allerdings ist bisher kein Veröffentlichungsdatum genannt worden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Watch Dogs Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter